Auch toll zu lesen, dass hier Händler dann nur den Druck ablassen, Entlüften und die Leute damit wieder auf die Reise schicken. Aber ich hoffe das wurde hier nur in der Schnellversion geschrieben und die Bremsflüssigkeit wurde beim Entlüften dann auch komplett getauscht.
Auch toll zu lesen, dass hier Händler dann nur den Druck ablassen, Entlüften und die Leute damit wieder auf die Reise schicken. Aber ich hoffe das wurde hier nur in der Schnellversion geschrieben und die Bremsflüssigkeit wurde beim Entlüften dann auch komplett getauscht.
Wieso?
Dass sich am Rad in der Bremsflüssigkeit Dampfblasen bilden halte ich für unwahrscheinlich.
Natürlich machen sie nicht nur das sondern kassieren für die 3 Minuten Arbeit auch noch 30€ und weisen einen darauf hin dass das nur eine provisorische Lösung war und man bald wiederkommen soll um den kompletten Service zu kriegen
Naja, ich war etwas in Eile und war froh konnte ich dann auf Tour gehen bin aber doch etwas erschrocken als er mir nach minimalster Wartezeit die Rechnung präsentiert hat.
Natürlich machen sie nicht nur das sondern kassieren für die 3 Minuten Arbeit auch noch 30€ und weisen einen darauf hin dass das nur eine provisorische Lösung war und man bald wiederkommen soll um den kompletten Service zu kriegen
Naja, ich war etwas in Eile und war froh konnte ich dann auf Tour gehen bin aber doch etwas erschrocken als er mir nach minimalster Wartezeit die Rechnung präsentiert hat.
wasn das für ein händler??? und ausserdem - ein entlüftungskit kostet nur 20€, dazu das Öl ca 4-5 €, vom Aufwand ca 15 min....
äh doch genau das passiert. wieso sollte es auch nicht?
Kann natürlich passieren, ist allerdings in real life in den meisten Gegenden in D das kleinere Problem. Interessanter ist MbMn die Korrosionsproblematik, wodurch sich dann Kolben gerne festsetzen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
- Anamnese!
- HR ausbauen
- Bremsbeläge raus
- Bremse entlüften mit DOT Flüssigkeit
- danebengesuppte DOT-Flüssigkeit entfernen
- Bremsbeläge rein
- HR einbauen
- Material wegräumen
in 15 Minuten!
Du bist mein Mann!
Wann kannst Du anfangen und wie sind Deine Gehaltsvorstellungen?
Haben wir bei meiner Avid Ultimate auch mehrmals in ca 20 min für beide Bremsen geschafft. Allerdings sind die Laufräder und Bremsbeläge immer drinnen geblieben, weil man ja beim Entlüften den Bremshebel häufiger mal betätigen muss.