... aber für die original Ultegra Teile zahlt man sich ja dumm und dusselig.
Tja: Gutes muss auch teuer sein. Touriklasse buchen und 1.Klasse reisen iss ja auch nedd drin...
Zitat:
... hier liest man aber von Problemen bei der Schaltperformance, ist dem wirklich so?
So wie manche das Gras wachsen hören, bemerkense bei ner 20Jahre alten 2x8-Kombi auch 'Probleme' mit der Schaltperformance.
Wers präziser will als mit dem alten Geraffel, kann sich ja was Aktuelles in 2x10 oder 2x11 ans Rad hängen...
Zitat:
Was allerdings mit dem Durchmesser gemeint ist, entzieht sich meiner Kenntnis
Tja, wo isser denn hingeschraubt der Umwerfer?
An ein Rohr, oder nicht?
Wo könnte da wohl ein Durchmesser zu finden sein...?
Ich fahre PG850, 600 Ultegra-kram und diese HG70-Kette (bzw. neuerdings HG91). Hab mir aus einer MTB und einer RR-PG850-Kassette meine Wunschabstufung zusammengefummelt. Den Rest dann an das alte 7-Fach-MTB gebaut.
Mir gefällt es.
Bin aber auch sehr genügsam.
Einer innen und einer aussen...
(Oder nur der Innendurchmesser und die Wandstärke, dann fehlt aber der Aussendurchmesser, wo ja der Umwerfer drum geschnallt ist.)
Tja: Gutes muss auch teuer sein. Touriklasse buchen und 1.Klasse reisen iss ja auch nedd drin...
Das ist mir schon klar, aber man sollte halt auch die Verhältnismäßigkeit beachten. Bei einem Rad was max. 200km im Jahr bewegt wird brauche ich nicht unbedingt First-Class Performance unter allen umständen.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
So wie manche das Gras wachsen hören, bemerkense bei ner 20Jahre alten 2x8-Kombi auch 'Probleme' mit der Schaltperformance.
Wers präziser will als mit dem alten Geraffel, kann sich ja was Aktuelles in 2x10 oder 2x11 ans Rad hängen...
Gut, genau das war es was ich hören wollte.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Tja, wo isser denn hingeschraubt der Umwerfer?
An ein Rohr, oder nicht?
Gut, dann ist auch dieses geklärt, danke.
Zitat:
Zitat von amontecc
Ich fahre PG850, 600 Ultegra-kram und diese HG70-Kette (bzw. neuerdings HG91). Hab mir aus einer MTB und einer RR-PG850-Kassette meine Wunschabstufung zusammengefummelt. Den Rest dann an das alte 7-Fach-MTB gebaut.
Mir gefällt es.
Bin aber auch sehr genügsam.
Das ist meine herzallerliebste auch. Denke das ich mich wohl mal mit dieser Kombination auseinandersetzen werde. Eine HG 91 Kette hab ich hier auch noch rumfliegen.
Nochmals danke für die Tipps, jetzt ist mir zumindest klar was es für Möglichkeiten gibt und dementsprechende werde ich wohl bestellen und testen.