38° Celcius laut Thermometer in der chemischen Produktionsanlage.
Die steht im Freien, in der vollen Sonne.
Bei Arbeiten kommt dazu, dass man zum Teil noch neben Reaktoren steht, die knapp 200° haben und auch noch ein wenig Hitze abstrahlen. Ein Traum!
28.4 Grad im Büro, Tendenz steigend. Zum Glück im T-Shirt, kein Dresscode. Denke jetzt in der Mittagspause gerne zurück an das Wochenende. Bei 33 Grad beim Hamburg-Triathlon (bellamartha, du hast wirklich was verpasst). Sa. als Zuschauer im 4. Stock auf dem Balkon eines Restaurants in der Europapassage (direkt an der Wechselzone mit Blick auf Schwimmstart und -Ausstieg) und natürlich kühlem Hefeweizen. So. als Starter und danach wieder auf dem Balkon. Das Wasser in der Alster hatte Hochsommer-Freibadqualität, 24-25 Grad geschätzt, da wollte man gar nicht mehr raus Nur auf der Laufstrecke hätte ich mir etwas mehr Schatten gewünscht. Aber toll war's, nur jetzt wieder im Büro zurück kommt einem alles schon viel zu warm vor
Die Sonne scheint hier noch nicht rein. Es wird nachher noch deutlich wärmer, aber da renn ich schon durch die Hitze Richtung Süden.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Büro: 28,8 °C; Dank großem Ventilator gut zu ertragen. Dresscode: Zum Glück keiner, nur die lange Hose (bei er ich heute morgen zur leichtesten Variante im Schrank gegriffen habe) ist Pflicht, dazu ein kurzes Hemd mit ein paar offenen Knöpfen :D
Meine 2 Kolleginnen schwitzen und nörgeln, wollen aber nichts von dem angenehmen Luftzug des Ventilators abhaben, denn der bläst ins Gesicht, unter den Rock, sie werden krank, etc. Ihr kennt das ja Glück für mich: So hab' ich das Teil für mich alleine