jetzt wollen wir doch mal sehen, wer hier wirklich Held oder Heldin der Arbeit ist! Lasst hören, wie heiß es in eurem Büro, eurer Werkstatt, eurem Outdoor-Arbeitsplatz ist.
Bademeister sind ausgenommen, die müssen ja nur leicht bekleidet in der Sonne rumstehen...
Ich mach' mal den Anfang:
Ort: Büro im LVR Klinikum Essen, Standort Altendorferstraße
Uhrzeit: 10:30 Uhr
Temperatur: 31°C
Kleidung: Völlig angemessen der Hitze, vielleicht sonst eher Strand- als Bürooptik: kurze Hose (richtig kurz, also nicht Hotpants, aber auch nicht bis zum Knie oder so), grünes Trägershirt im Unterhemd-Stil, Flipflops.
Laune: astrein!
Und das ist auch gut so, sonst würd ich im Anzug verrecken. Ich freu mich auch nicht in der Mittagspause rausgehen zu müssen um mir was zu essen zu holen, viel zu warm...
jetzt wollen wir doch mal sehen, wer hier wirklich Held oder Heldin der Arbeit ist! Lasst hören, wie heiß es in eurem Büro, eurer Werkstatt, eurem Outdoor-Arbeitsplatz ist.
Bademeister sind ausgenommen, die müssen ja nur leicht bekleidet in der Sonne rumstehen...
Ich mach' mal den Anfang:
Ort: Büro im LVR Klinikum Essen, Standort Altendorferstraße
Uhrzeit: 10:30 Uhr
Temperatur: 31°C
Kleidung: Völlig angemessen der Hitze, vielleicht sonst eher Strand- als Bürooptik: kurze Hose (richtig kurz, also nicht Hotpants, aber auch nicht bis zum Knie oder so), grünes Trägershirt im Unterhemd-Stil, Flipflops.
Laune: astrein!
(this thread is worthless without pics )
Temperatur 26 Grad, ventilator läuft, die Kollegen mit den Klima-Büros haben mehr Besuch als sonst...
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
38° Celcius laut Thermometer in der chemischen Produktionsanlage.
Die steht im Freien, in der vollen Sonne.
Bei Arbeiten kommt dazu, dass man zum Teil noch neben Reaktoren steht, die knapp 200° haben und auch noch ein wenig Hitze abstrahlen. Ein Traum!
19,2°C in der Werkstatt im Keller.
Da holste dir in kurzer Hose und T-Shirt echt den Tod, obwohl die Türe nach draussen offensteht.
Werde diesen Arbeitsplatz dann aber aus genau diesem Grund mit dem im Fahrradsattel eintauschen und etwas durch die Gegend gurken bei geschmeidigen 29°C.
Hoffe, dass in der prallen Sonne noch n paar hübsche Gräder dazukommen...