Ich finde die Bremsen einfach der Hammer... leicht zu dosieren und Power ohne Ende... man muss schon sehr gut aufpassen, dass man da nicht zu fest in die Bremse greift...
Wenn die so zieht wie die alte HS77 dann ist das schlicht ein Erdanker.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
das würde mich auch interessieren.
Wie soll das gehen, komplett vormontiert?
Kann man dann ja nur außen verlegen?
der Preis ist echt verdammt gut ........
Sie kommt zwar vormontiert, was meines Erachtens ein ziemlicher Schwachsinn ist, da man die Züge sowieso küren muss, und danach halt neu befüllen/entlüften...
Wenn die so zieht wie die alte HS77 dann ist das schlicht ein Erdanker.
Also sie haben schon ne relativ gute Dosierbarkeit... da gibts nicht nur On oder Off... aber wenn man richtig zulangt, dann kanns krachen, wenn man die vordere Bremse in der Hektik etwas stark zieht... ist mir zum Glück noch nie passiert. Aber das Hinterrad hab ich zu Beginn öfters mal über den Asphalt gezogen, weil ich mich anderes gewohnt war.
Also sie haben schon ne relativ gute Dosierbarkeit... da gibts nicht nur On oder Off...
So meinte ich das nicht. Die HS77 ist perfekt dosierbar - aber wenn Du zulangst, dann hat das die Wirkung eines Erdankers. Egal ob die Felgen nass oder trocken sind...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Wenn ich mir die Bremsen so anschaue und die "Kabelverlegung" sehe, frage ich mich grad, ob die auch unterm Tretlager verbaut werden kann.
Ich fahre derzeitig ein Merida Warp und habe eine Tektro XYZ verbaut - Bremse kann man DAS ja leider nicht bezeichnen!
Gruß
Marcus
Die Frage stelle ich mir auch beim Trek Speed Concept. Da habe ich auch so eine unsägliche Tekro-"Bremse" verbaut, die allenfalls als Fahrtentschleuniger dient.
So meinte ich das nicht. Die HS77 ist perfekt dosierbar - aber wenn Du zulangst, dann hat das die Wirkung eines Erdankers. Egal ob die Felgen nass oder trocken sind...
OK, dann hab ich es falsch verstanden... ich stimme Dir voll zu...
ich habe auch die rt8 am bike und kann das Schwärmen nur unterstuetzen. Sehr gute Dosierbarkeit und im Vergleich zu meiner Rennradbremse (105er): da liegen Welten zwischen. Meine Züge sind im Rahmen verlegt und die Hinterradbremse sitzt unter dem Tretlager.