gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aufstände in der Türkei - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.06.2013, 13:52   #9
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Mir scheint, Du bist der Zeit ein bisschen voraus...
Huch.


Aber jetzt geht's schon wieder ordentlich ab, Demonstranten werden eingesackt, ihre Wohnungen durchsucht.
Türken in Deutschland fordern den Stopp der EU-Beitrittsverhandlungen.

Mal schauen, was beim G-8-Gipfel rauskommt....
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 14:00   #10
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Ein Kollege war gerade drunten. Er wollte nicht zu den kritischen Plätzen, aber die Demonstranten sammeln sich halt auch an anderen Orten, nachdem man sie anderenorts vertrieben hatte.

Er erzählte von einer völlig friedlichen Demo, die dann ohne ersichtlichen Anlass von der Polizei angegriffen wurde. Das Vorgehen hat er als sehr brutal geschildert. Er hat auch Tränengas abbekommen.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 14:07   #11
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge Beitrag anzeigen
Wenn sich ein Politiker von so was selbst ein Bild macht und keine Wirtschaftsvertreter im Gepäck hat dann können die Beweggründe ja nur dubios sein...

... und dann hat die Frau auf ihrer Homepage auch noch eine Rubrik "Europa und Türkei" und hat schon 1994 mit der Einrichtung eines Regionalbüros in Istanbul diesen abgeschmackten Wahlkampf-Auftritt eingeleitet. Manche Leute schrecken halt vor nichts zurück...
Gehts noch? Als nächstes wird Frau Roth unterstellt, dass sie bereits 1994 vorhatte die Aufstände 19 Jahre später anzuzetteln um sich im Wahlkampf Vorteile zu verschaffen und das alles ein von langer Hand geplanter grüner Komplott ist?!?

Claudia Roth setzt sich seit zig Jahren für die Deutsch-Türkischen Beziehungen und die Menschen- und Bürgerrechte in der Türkei ein. Ich erinnere daran, dass es noch nicht lange her ist, dass dort eine Militärdiktatur herrschte und Völkermord an den Kurden begangen wurde.

Dass sie sich gerade jetzt dort aufhält und sich mitten ins Getümmel wirft, halte ich für bewundernswert, aufrecht und konsequent. Die Präsenz ausländischer Spitzenpolitiker kann ggfls. auch die Staatsmacht davon abhalten mit noch rücksichtsloserer Härte gegen das eigene Volk vorzugehen. Daher gilt Frau Roth mein Respekt.

Ich hätte mir ähnlichen Bullshit als Kommentar eher erwartet, als unsere Politikerspitze von der Union (Seehofer, Merkel,...) in Lackschuhen an den Deichen und Sandsackwällen Brotzeit machten, statt zu anzupacken. Da hab ich von Dir nichts in die Richtung "Stimmenfang" gelesen... .
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 14:14   #12
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen

Claudia Roth setzt sich seit zig Jahren für die Deutsch-Türkischen Beziehungen und die Menschen- und Bürgerrechte in der Türkei ein. Ich erinnere daran, dass es noch nicht lange her ist, dass dort eine Militärdiktatur herrschte und Völkermord an den Kurden begangen wurde.

Man kann von ihr halten was man will, aber kein Politiker ist sich so lange treu geblieben.

Wenn man sieht, wie sich manche Politiker im Laufe der Jahre verbogen hat, freue ich mich immer über die Claudia.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 14:16   #13
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Claudia Roth setzt sich seit zig Jahren für die Deutsch-Türkischen Beziehungen und die Menschen- und Bürgerrechte in der Türkei ein. Ich erinnere daran, dass es noch nicht lange her ist, dass dort eine Militärdiktatur herrschte und Völkermord an den Kurden begangen wurde.

... .
Danke, und nein ich bin weder Grünen- noch Rothfan.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 15:53   #14
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von DragAttack Beitrag anzeigen
Aus der Begründung für die Preisverleihung zum Unwort des Jahren 2011:
Mit dem Ausdruck Gutmensch wird insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen
Ja, so war es von mir auch gemeint.
Allerdings ohne Frau Roth, als Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren.

Wäre sie naiv, würde ihr das Spiel mit den Medien nicht so gut gelingen. Ihre mediale Präsenz wäre geringer.



Sie ist halt eine "Rampensau" und jetzt ist ihr Thema Türkei dran. Da wird natürlich das volle Programm durchgezogen. Egal ob dies sachdienlich ist oder nicht. Darin unterscheidet sich die Werteorientierung der Claudia Roth von der meinen.
Ernsthafte rationale Diskussionen lassen sich nicht effektheischend mit Hilfe derer und vor denen führen, die vom verkaufen von Bildern und Nachrichten leben.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 20:03   #15
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Theoretisch, also wirklich nur theoretisch, könnten wir auch hauptsächlich über das Thema Türkei reden. Und zwar ohne dass gleich wieder auf jedem persönlich rumgehackt wird, nur weil er eine in irgend einer Form angreifbare Meinung geäußert hat.

Oder wir machen es wie in fast allen anderen Threads, wo schriftlich onanierend einfach nur versucht wird, den coolsten Post rauszuhauen. Aber das läuft ja auch immer gleich, da kommen dann früher oder später jene, die eh über allem stehen. Warum sie das dann posten, bleibt ihr Geheimnis.

Vorsicht, On Topic:

Erdogan scheint es ja vor allem um die Herrschaft über das Militär zu gehen, ohne das er wohl nur der zweite Mann im Staate bleibt. Die wirkliche Macht hat laut diversen Türken, mit denen ich reden konnte, Herr Gül, welcher der Oberbefehlshaber des Militärs ist. Der lehnt sich gerade anscheinend grinsend zurück und sieht Erdogan bei der Selbstdemontage zu, seine Macht wird er nicht hergeben müssen.

Gruß

Alex
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 23:55   #16
Rassel-Lunge
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rassel-Lunge
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 803
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Gehts noch? .
Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass man meinen Beitrag lesen kann ohne die Ironie darin mitzukriegen.

... so kann man sich täuschen...

Ich wollte eigentlich das selbe zum Ausdruck bringen was du dann etwas unmissverständlicher geschrieben hast.
__________________
back on the track...
Rassel-Lunge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.