Steiger den doch bis max 2:30 dann ist doch dicke gut. 2 x dann 2:45 - 4 Wochen vor Barca, fertig. Koppeln ist viel wichtiger..
Geplant ist ein WK tempo von 05:25h, was ich mir auch zutraue .
Koppeln mach ich ohne Ende.
z.B. 150-160 und 8 laufen oder 90-100 und 15 laufen.
02:30h bis 02:45 steigern ist mir bekannt , bekomme ich im Moment aber Zeitmässig nicht noch zusätzlich unter. Dank Dir!!
Warum das denn nicht? Wann würdest du denn damit anfangen?
im Moment so 20-22 der längste.
Mehr brauchst Du nicht.
Sofern Du sonst ein ordentliches Grundniveau hast und genug Kraft hast die 180 km auf dem Rad zu fahren ohne danach tot vom Rad zu fallen.
probieren, aber ich beobachte oft, dass Triathleten ungern lang laufen. Ist eben für die Knochen belastender als Stundenlang auf dem RR zu zuckeln. Ich würde es machen. Aber dennoch nicht auf den langen Lauf ca. 8 Wochen vor B. verzichten. Lass lieber mal ne Radeinheit aus, die eh meist nur zum Kilometer sammeln dient. Produktiv sind doch die wenigsten. Da kannst du läuferisch mehr raus holen, vor allem wenn du im müden Zustand immer noch gut laufen kannst.
Ich habe zwar bei meinen LD auch viel aufs Rad fahren geschaut, dennoch immer das Laufen gerade in den 8 Wochen davor noch mal gesteigert. Ne Keysession war bei mir - 20km in den Dienst ,locker ohne Druck, zurück dann gleiche Strecke gegen meine Gesetzte Zeit vom morgen. Kann jeder sehen wie er will, aber beim Triathlon sammel ich stets zig Athleten auf der Laufstrecke ein. Okay mir liegt das vielleicht mehr, bin aber auf dem Rad auch gerne unterwegs. Selbst zur Zeit, in welcher ich nur noch Trails lauf, bin ich 2x die Woche auf dem RR. Aber lang bedeutet bei mir beim Laufen > 25km.
Wenn du, wie ich im schwimmen das Mittelmaß bist, kannst du mit einer gehörigen Portion Laufgrundlage bei ner LD schon einiges an Zeit rausholen.
Also ich sehe kein Problem darin die Laufkilometer am Tag aufzusplitten insofern alle 2-3 Wochen auch mal ein zusammenhängender Lauf mit 25-30 Km dabei ist. Im Prinzip geht es hier ja nur um die Fragestellung ob der Körper denn dem spezifischen Trainingsreiz eines langen Laufes regelmäßig ausgesetzt werden muss oder nicht.
Ich denk nicht dass es notwendig ist die Trainingsdichte langer Läufe zu sehr zu erhöhen. Finde da das splitten eigentlich geschickter!