Ich hatte schon unterschiedliche Ladeanzeigen beim Laden über den Computer oder via Steckdose. Am PC hat der Garmin 100% Ladung angezeigt und an der Steckdose dann bei 50% weitergeladen.
Das mag aber damit zusammenhängen, dass am PC Spannung und Strom an den USB Dosen begrenzt/klein sind.
Am PC dürfte das Laden auch viel viel länger dauern als an der Steckdose bzw. dem Netzteil direkt.
Wieviel Prozent Akkuladung zeigt die Uhr denn dann, wenn du sie wieder zum Laden anklemmst? Ich hatte das Problem vor einigen Wochen auch, da wurde mir bei einer Einheit "Akku Schwach" angezeigt und die Uhr ging kurz danach aus, beim Laden wurden mir dann fast 50% Restladung angezeigt. Habe die Uhr dann zurückgesetzt (mehrfach) und seit dem funktioniert alles wieder. (Obwohl ich die Laufzeit noch nicht wirklich überwacht habe.)
Hatte bei meinem bisher keine Probleme, hält ca. 10std im dauereinsatz.
Sollwert ist ja 20h.
Zitat:
Zitat von WavesNo23
Wieviel Prozent Akkuladung zeigt die Uhr denn dann, wenn du sie wieder zum Laden anklemmst? Ich hatte das Problem vor einigen Wochen auch, da wurde mir bei einer Einheit "Akku Schwach" angezeigt und die Uhr ging kurz danach aus, beim Laden wurden mir dann fast 50% Restladung angezeigt. Habe die Uhr dann zurückgesetzt (mehrfach) und seit dem funktioniert alles wieder. (Obwohl ich die Laufzeit noch nicht wirklich überwacht habe.)
...ein Anhaltspunkt über die Akkulaufzeit wäre nun hilfreich. Vielleicht kann man ja mit einem "Mehrfach-Reset" etwas zurückgewinnen.
Das von Dir beschriebene Problem deutet eigentlich daraufhin, dass bei 10h Laufzeit dann Schluss ist bei Dir. Bei mir sieht es ähnlich aus.
Ok, 4% klingen nach wirklich platt. Dann kann es ja auch sein, dass der Akku einfach am Ende ist.
Hab jetzt grade mal wegen ungefährer Akkulaufzeit geguckt, dürften so ca. 2,5 Stunden seit dem letzten Mal Laden gewesen sein udn grade hat die Uhr mir am Ladegerät 89% Restladung angezeigt, also passt das noch in etwa mit den 20 Stunden, da ich von den 2,5 h etwa 2h mit Wattmesssystem unterwegs war.
Also meine 310 hat plötzlich auch nur noch ca. 2-3Stunden gehalten. Hab sie dann direkt zu Garmin eingeschickt. Geht absolut problemlos. Einfach über die Web-Seite eine Reparaturnummer anfordern, einschicken, und die neue Uhr geht, nachdem die alte bei Garmin eingegangen ist, am selben Tag wieder raus.
Ich war nur 3Tage ohne Uhr.
Wenn die Uhr aus der Garantie raus ist und nicht älter als 5 Jahre alt, macht Garmin ein Angebot für eine neu gleichwertige oder auch andere Uhr.
Also meine 310 hat plötzlich auch nur noch ca. 2-3Stunden gehalten. Hab sie dann direkt zu Garmin eingeschickt. Geht absolut problemlos. Einfach über die Web-Seite eine Reparaturnummer anfordern, einschicken, und die neue Uhr geht, nachdem die alte bei Garmin eingegangen ist, am selben Tag wieder raus.
Ich war nur 3Tage ohne Uhr.
Wenn die Uhr aus der Garantie raus ist und nicht älter als 5 Jahre alt, macht Garmin ein Angebot für eine neu gleichwertige oder auch andere Uhr.
Habe ich schon vier mal gemacht. Zwar noch nie wegen dem Akku. Ist aber angenehmer Nebeneffekt wenn die gar nicht erst alt werden.
Sogar als ich menen Edge selbst gekillt hatte, gab es einen Verbilligten Austauschgerät.