Ich würde nicht starten... Ganz ehrlich! Am Ende klappt es nicht, weil das Training zu arg darunter gelitten hat und dann ärgerst du dich, dass du dir diesen besonderen Moment der erste Langdistanz selbst zerstört hast.
Also ich würd erstmal abwarten.
Das die Leistung wahrscheinlich ein wenig darunter leidet ist klar, aber ich sehe das nicht als Grund zum hinschmeisen.
Probier einfach wie Rolle und Laufen mit Gips geht. Wenns gut geht dann mach es doch einfach!!
Wenn du bis jetzt den 12h Plan durchgezogen hast stehst du ja Trainingsmäßig schon recht gut da!!
Wenn du eine Versicherung hast, kannst dir immernoch überlegen dein Geld zurückzuholen, wenn nicht dann würd ich auf jeden Fall probieren. (Vorrausgesetzt es ist gesundheitlich alles ok)
Was hast du denn zu verlieren?? Mit 12h schaffst du fast sicher ein ordentliches Finish, selbst wenn du evtl. mal nen Meter gehn musst. Entscheidend ist ob das Schwimmen hin haut, das sollte aber eigentlich auch möglich sein, wenn du 4 Wochen vor Frankfurt wieder ins Wasser kannst.
Edith meint: Was war denn bisher so deine Zeilzeit?! Nur um das alles besser einschätzen zu können.
Ist wie gesagt die erste LD, daher Zeitziel nur grob zur Ermittlung der Trainingsintensitäten. Eine 11:30 waren im Visier .
Ich werde weiter berichten (Versicherung hab ich nicht; aber Gesundheit geht auch so vor).
--- 2013 IM Frankfurt (done ) 2014 Syltlauf (done), 24h-Schwimmen/Staffel (done), 24h Rad am Ring 4er-Staffel (done), swim-split Ostseeman (done) 2015 Challenge Roth 2016 Hamburg Marathon, IM 70.3 Luxemburg, BerlinMan MD
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
Frag deinen Arzt bzw hol dir mindestens zwei Meinungen ein. Der Arm / Knochen soll ja spaeter wieder gerade zusammengewachsen sein und wieder funzen.....
Kann mir nicht vorstellen, dass es gesund ist mit einem gebrochen Arm zu laufen. Auch weil die Belastung einseitig viel hoeher ist. Mir waere es zu riskant...
Du hast doch bei einer Teilnehmergebühr von über 500 € eine Rücktrittsversicherung abgeschlossen. Oder?
Falls ja, brauchst du dir keinen Stress machen.
Der erste IM sollte ja so richtig Spaß machen und nicht von Zweifeln ("schaffe ich das mit meinem Trainingsstand?) geprägt sein.
Wenn's gut heilt und du bist "heiß" kannste ja in Köln debütieren.
Ansonsten 2014 in Frankfurt...
Gute Besserung!
Gruß
N.
Mal ne Blöde Frage: Wer versichert den sowas?
so eine Speiche ist "nur" der dünne Stabilisierungsknochen im Unterarm... die Elle trägt die Hauptlast, und die ist wohl nicht kaputt, auch der Oberarmknochen nicht...
das könnte daher durchaus hinhauen, mit dem Start.