Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Ich war auch mal in so einer "überambitionierten" Staffel. Da hat der Läufer im Zielkanal dann noch gemeint, er müsse sich vor die Einzelstarter drängeln...
Ich letztes Jahr auch eine ambitionierte Staffelläuferin, die fürchterlich eingebrochen ist.
Carolinchen hat mir aber nicht die Zunge rausgestreckt.
Oha, ist in Roth die Leistungsdichte noch weiter angewachsen, dass sich jetzt im Bereich sub 9 Std. schon Kopf an Kopf Rennen und beängstigende Enge beim Zieleinlauf ergeben?
Warum soll es nicht auch ambitionierte "Nur-Läufer" geben, die in der "Zwischensaison" mal einen "entspannten" Marathon in 3:00 Std. in den Fränkischen Staub brennen?
Es ist doch legitim wenn der Veranstalter eine eigene Staffelwertung anbietet, bei dieser das persönlich beste Ergebnis zu erreichen, oder? Auch Staffelstarter werden vom Veranstalter genauso geschröpft (wenn nicht sogar noch ein bisschen mehr) wie die Einzelstarter. Es läge dann eher in der Verantwortung des Veranstalters evtl. den Zielkanal der Einzelstarter und der Staffelteilnehmer rechtzeitig zu trennen, dann müßte er aber einen größeren Aufwand betreiben und auch sind nicht alle Ausdauersportler in der Lage diesen kognitiven Ansprüchen gerecht zu werden.
lieber langsam als gar nicht
Geht nicht - gibt's nicht. Das einzige was nicht geht ist einen Fingerhandschuh über einen Fäustling ziehen.
Ich denke auch das es legitim ist in einer Staffel das maximale rauszuholen.
Aber im Zieleinlauf sollte der Respekt vor dem Einzelstarter im Vordergrund stehen.
Da es ja wohl immer mal wieder Reibereien beim Zieleinlauf gibt habe ich mich schon gefragt warum die Zeitnahme nicht einfach vor dem Zieleinlauf gemacht wird. Da kann sich dann jeder die entsprechende Zeit für den Einlauf nehmen.
Ich denke auch das es legitim ist in einer Staffel das maximale rauszuholen.
Aber im Zieleinlauf sollte der Respekt vor dem Einzelstarter im Vordergrund stehen.
Da es ja wohl immer mal wieder Reibereien beim Zieleinlauf gibt habe ich mich schon gefragt warum die Zeitnahme nicht einfach vor dem Zieleinlauf gemacht wird. Da kann sich dann jeder die entsprechende Zeit für den Einlauf nehmen.
Also wenn ich ankommen, ist kein Stau mehr im Zeileinlauf
Es geht auch nicht drum, als Staffelteilnehmer alles geben zu dürfen, sondern darum, dass man nach ´nem läppischen Marathon keinen LD-Einzelstarter beiseite schubst/anrempelt, damit man ´ne Sekunde schneller ist und sich schon gar nicht beim Zieleinlauf vordrängelt und dem Einzelstarter das Finisher-Foto versaut!
Die Staffelteilnehmer dürfen hier ausnahmsweise bei den "echten Kerlen" mitspielen, sollten sie dann aber bitte auch respektieren.
Staffelfinisher, die im Zielbereich keine Manieren an den Tag legen sind auch im Restleben absolute Flachpfeifen, aber trotzdem sehe ich den Veranstalter in der Pflicht, wenn er zwei Rennen parallel laufen läßt auch beiden gerecht zu werden. Was bringt euch das Gejammer hier in einem absolut belanglosen Thread, tragt euer Anliegen beim richtigen Ansprechpartner vor, vielleicht bewegt sich ja dann was.
lieber langsam als gar nicht
Geht nicht - gibt's nicht. Das einzige was nicht geht ist einen Fingerhandschuh über einen Fäustling ziehen.
9 von 10 Finisherfotos von Einzelstartern werden wahrscheinlich von "konkurierenden" Einzelstartern versaut, die vorm Zieleinlauf auch nur ihr eigenes Wohlergehen im Kopf haben.
Staffelfinisher, die im Zielbereich keine Manieren an den Tag legen sind auch im Restleben absolute Flachpfeifen, aber trotzdem sehe ich den Veranstalter in der Pflicht, wenn er zwei Rennen parallel laufen läßt auch beiden gerecht zu werden. Was bringt euch das Gejammer hier in einem absolut belanglosen Thread, tragt euer Anliegen beim richtigen Ansprechpartner vor, vielleicht bewegt sich ja dann was.
Ist schon 2009 und 2010 geschehen. Wie man sieht mit recht wenig Erfolg...