Ein Vorteil vom Schleim ist die Logistik, den brauchst du nicht selber zu schleppen.
Wenn man alle 30min ein Gel nimmt und 8 h unterwegs ist musst du 16 Gel mitnehmen, da brauchst schon ne große Tasche .
Ich hab das neulich mal probiert, bin im Teuto 5h gelaufen u. hatte Wasser u. 7 Gels dabei. Bis 4 h war alles ok ( letztes Gel nach 3:30 ), danach wurde es deutlich härter u. der Puls ging bei gleicher Belastung hoch.
Fazit: regelmäßige Energiezufuhr ist wichtig für mich!
Jetzt hab ich mir mal die Entfernung der Verpflegungsstationen angeschaut u. bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mich mit Gels selbst verpflege, und das restliche Angebot nach Lust & Laune nutze.
Gibt es da auch salziges?
@ Duafüxin: Ich habe gestern noch mal deinen Bericht von der HQ gelesen, du hast da so ein Pulver erwähnt, wie bist du darauf gekommen, hatte ich noch nie gehört. Hört sich aber interessant an.
Beim Rennsteig wird schon von Anfang an (der Anfang war lange vor irgendwelchen Gels) Haferschleim gereicht.
Alte Ostler schwören da drauf.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
@ Duafüxin: Ich habe gestern noch mal deinen Bericht von der HQ gelesen, du hast da so ein Pulver erwähnt, wie bist du darauf gekommen, hatte ich noch nie gehört. Hört sich aber interessant an.
Vielleicht gibts ja auch Schmalzbrote, wie bei der HQ
Du meinst das Peronin? Hab ich mal bei einem anderen Bericht über einen Ultra (KoBolt) gelesen, gegoogelt, gekauft und probiert. Ich hatte halt immer Magenprobleme bei längeren Sachen. Gels, Riegel etc geht überhaupt nicht und über Malto krieg ich nicht alles rein was ich brauche.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Am Rennsteig gibts fast alles außer Schweinshaxn. Lasst Euch überraschen. Auch der Schleim ist nicht einfach nur Schleim, sondern mit Beerengeschmack und sehr lecker. Schmalzbrote natürlich auch. Verhungern wird da keiner.
Teuto kommt ja bei mir unter, wenn wir eine kleine Tria-Szene-Pre-Race-Pachty machen sollen, bitte melden. Ich selbst kämpfe zur Zeit mit 3 kg Übergewicht und mich am kommenden Samstag mit ein paar Freunden über 85 km und den Eifel-Wildnis-Trail. Wir haben Rucksäckchen dabei und werden nur alle 20 km eine Verpflege haben. Da ist schon eher der Schmalhans Küchenmeister. Bin also beim Rennsteiglauf nicht dabei und nur unterstützend tätig.
Am Rennsteig gibts fast alles außer Schweinshaxn. Lasst Euch überraschen. Auch der Schleim ist nicht einfach nur Schleim, sondern mit Beerengeschmack und sehr lecker. Schmalzbrote natürlich auch. Verhungern wird da keiner.
Teuto kommt ja bei mir unter, wenn wir eine kleine Tria-Szene-Pre-Race-Pachty machen sollen, bitte melden. Ich selbst kämpfe zur Zeit mit 3 kg Übergewicht und mich am kommenden Samstag mit ein paar Freunden über 85 km und den Eifel-Wildnis-Trail. Wir haben Rucksäckchen dabei und werden nur alle 20 km eine Verpflege haben. Da ist schon eher der Schmalhans Küchenmeister. Bin also beim Rennsteiglauf nicht dabei und nur unterstützend tätig.
Hi Jimmi, du lebst noch!
Treffen mit anderen TS-Startern wäre natürlich super!
Wenn es nur alle 20k Verpflegung gibt, sind 3kg Übergewicht ja nicht verkehrt, kannst du von zehren
Ich träum ja davon den Hermannsweg als Etappenlauf/Wanderung mal komplett von Rheine bis Velmerstot zu machen am besten mit eigenem Zelt ...sind glaub ich 160 km
Vielleicht gibts ja auch Schmalzbrote, wie bei der HQ
Du meinst das Peronin? Hab ich mal bei einem anderen Bericht über einen Ultra (KoBolt) gelesen, gegoogelt, gekauft und probiert. Ich hatte halt immer Magenprobleme bei längeren Sachen. Gels, Riegel etc geht überhaupt nicht und über Malto krieg ich nicht alles rein was ich brauche.
Das scheint ja gut zu funktionieren, jedenfalls hab ich in deinem Bericht Vokabeln wie "total kaputt", "konnte nicht mehr" , "kotzübel" "keinen km weiter" vermisst.
Da hieß es nur " Ach da ist schon das Ziel, das ging ja flott"
Naja liegt bestimmt daran, dass du aus Ultra-hart-Holz geschnitzt bist
Treffen mit anderen TS-Startern wäre natürlich super!
Wenn es nur alle 20k Verpflegung gibt, sind 3kg Übergewicht ja nicht verkehrt, kannst du von zehren
Ich träum ja davon den Hermannsweg als Etappenlauf/Wanderung mal komplett von Rheine bis Velmerstot zu machen am besten mit eigenem Zelt ...sind glaub ich 160 km
Viel Spaß u. bis bald am Rennsteig
Ich freu mich auch. Und Platz habe ich in der Hütte, also keine falsche Bescheidenheit.