Habe auch grade einen Läuferknieanfall hinter mir und wollte kurz meine Erfahrung teilen:
Nach Wiedereinstieg nach Laufpause (Verletzung) beim ersten langen Lauf (26km) kurz vorm Wendepunkt Schmerzen bekommen. Die waren mir bekannt, hatte ich vor einigen Jahren schon mal einige Probleme mit, danach nie mehr. Bei den anschließenden Einheiten auf dem Rad auch immer starke Schmerzen gehabt... Hab dann bischen gelesen und wollte das mit den Triggerpunkten mal ausprobieren, hatte aber noch nie nen Physiotherapeuten und hätte mich da erst mal umschauen müssen. Stattdessen habe ich mir die Punkte mal angesehen und war dann zufällig mit Freundin im Schwimmbad (eher wellness

) Dort gabs so ne Massagewasserdüse mit ordentlich Druck. An der Düse habe ich mir mal den gesamten Oberschenkel, Hüfte ordentlich durchmassieren lassen. Am Tag danach aufs Rad gesetzt und alles war tiptop!! Auch das Laufen ist seitdem wieder völlig problemlos
Also wer Probleme hat sollte das auf jeden Fall mal versuchen, kann nicht schaden, kostet nicht viel und geht schnell.
Dass es 100% daran lag kann man natürlich nicht sagen, aber am Tag davor noch mit starken schmerzen gefahren und am Tag danach als ob nie was gewesen wäre. Hätte ich nie für möglich gehalten...