Aber wie auch immer: das muss kein Fehler sein, auch wenn andere dies so darstellen und Kpital draus schlagen, die Leute umzupolen.
Ich kenne einen, der mehrere Kontinente laufend durchquert hat, n paar hundert oder tausend Marathons aufm Konto hat, Ultraläufe, Dekatriathlons und all so Zeug;- der iss auch seit über nem Vierteljahrhundert Hackenläufer, so what...?
Das wollte ich auch nicht implizieren, deshalb die Klammer
Zitat:
Zitat von MeditationRunner
Verstehe zwar nicht, wie das zu Wadenproblemen führen kann aber langfristig gesund ist das (v.a. in Kombination mit den Schuhen) sicher nicht.
Bei den Schuhen, die er trägt ist eben weniger da, was die harten Stöße abdämpfen könnte...
@TE - dass du stur der Überzeugung bist, Mittel- / Vorfuß zu laufen, sich das wohl so angefühlt hat und Du auch nachwievor ein bisschen drauf bestehst würde ich dir doch empfehlen, ein bisschen an der Technik und Laufwahrnehmung zu feilen. Konkret: viel Lauf ABC, Übungen im Stand etc. damit du ein wirkliches Gefühl für den Vorfußlauf bekommst. Nicht einfach stur draus los laufen.
Keine bzw. die Laufschuhe. Hab sonst nichts bequemes.
Als Alltagsschuhe würde ich die Kinvara/A5 nicht verwenden (außer sie sind fürs Laufen eh schon zu durchgelatscht), da sie ja recht teuer sind und sich schnell abnützen. Lieber ein günstiges Paar Hattori kaufen; die sind sogar noch bequemer und man schlüpft superschnell rein. So hab ichs zumindest gemacht, nachdem meine ersten Kinvara ganz schnell durch waren...
Zitat:
Zitat von Mike1
Mein liebes Schwesterleinchen ist ja leider weit weg, hat daher auch nur das Video gesehen, aber auf das Gefälle aufmerksam gemacht. Es fühlt sich auch definitiv nicht so an als würde ich auf der Ferse aufkommen.
Ja, Michael, also ich ich bin jetzt auch eher der Meinung, dass es Fersenlauf ist, nachdem ich mir die Videos noch zig Mal zu Gemüte geführt habe...
Nichtsdestotrotz frage ich mich, wie so viele das hier (mit hier meine ich das Forum generell, nicht diesen speziellen Thread) so genau wissen können. Ist Fersen-/Mittel/Vorfußlauf wirklich eine 0-1-2-Sache oder nicht was Graduelles...? Und wie weiß man es genau beim Betrachten bzw. Selbstlaufen?
Hier gibt's ja zB ein recht bekanntes Filmchen von nem Elite-Marathonläufer in Slow-motion wo man sieht, dass ein vermeintlicher Fersenlauf doch eher so was Mittelfußlaufartiges sein kann... https://www.youtube.com/watch?v=hsUfo_jHQ60
Es stimmt aber, dass bei Michael wirklich eine sehr deutliche Abrollbewegung Ferse->Vorfuß zu sehen ist.
Was habt ihr alle gegen meine Bekleidung Der nächste beklagt sich dann, das T-Shirt und Schuhe farblich nicht aufeinander abgestimmt sind
Ignorieren ignorieren ignorieren...
Ich muss selbst immer tief durchatmen wenn ich irgendwelche dämlichen Kommentare lese, die auf das Styling der Schichten oberhalb der Epidermis abzielen...
Ich wünschte mehr Leute würden an dem unter der Epidermis arbeiten...
Ich wünschte mehr Leute würden an dem unter der Epidermis arbeiten...