Je sorgfältiger man plant, desto mehr hat man am Ende davon.
Eben. Ich bin mir sicher, wenn man das nicht macht, sich auf nach einer Entfernung wie Bayern macht, und sich nur auf ein Navi verlässt, ist man verlassen. Nan kommt bestimmt plötzlich in Ecken wo man garnicht mehr durchblickt und viel rumeiert und Umwege fährt.
Ich würde die einzelnen Etappen im Vorfeld schon festlegen wollen.
Darum fragte ich ob es auch Bücher oder Websites gibt, wo man die Strecken gut planen kann.
...aber es wäre schon ein Nachteil, wenn man von Köln nach Bayern will und es sucht einen Strecken auf Schnellstrassen aus oder sonstige für Radfahrer gefährliche Strassen.
...oder es führt einen auf einen Umweg von 50Km, weil die Karte den kürzesten Weg nicht kennt.
Zitat:
Zitat von Lui
...wenn es laut ansagt wo es lang geht, ist das auch ein riesen Vorteil.
Der Edge sagt nix an aber er gibt akustische und optische Abbiegehinweise.
Der Edge sagt nix an aber er gibt akustische und optische Abbiegehinweise.
Schade, ich hätte gerne die Sprach-Option "New Yorker English" eingestellt:"Hey, dickhead, you're going the wrong way....I said go right, you Schmuck".
Schade, ich hätte gerne die Sprach-Option "New Yorker English" eingestellt:"Hey, dickhead, you're going the wrong way....I said go right, you Schmuck".
Um gute Strecken zu finden bin cih ziemlich überzeugt von dem TVG Verlag Rad.RoutenPlaner. 7.0. Gerade in Gebieten, die ich vorher nicht kannte, habe ich immer gute Trainingssstrecken gefunden. Wahrscheinlich kann man die Strecken dann auch auf einen Navi exportieren, ich habe dann aber immer die Papiervariante gewählt.
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.
Und bei openstreetmap und openmtbmap bekommst du z.B. kostenfreies Kartenmaterial für die garmins, was sogar was taugt.
Über die Software basecamp kannst du deine Routen auch am PC planen und im Gerät übernehmen.
P.s.: man kann das Profil Fahrrad oder auch Fußgänger einstellen