Zitat:
Zitat von anneliese
Meine per Videoanalyse und sonst was empfohlenen Laufschuhe (mit leichter Stütze) machen mir Schienbeinprobleme. Wegbekommen habe ich diese nur mit Neutralschuhen und wenig Sprengung. Aktuell laufe ich die Saucony Mirage. Sind recht flach und leicht genug.
|
Allgemein halte ich auch nicht viel von Videoanalysen in Sportgeschäften. Ist meistens leider nur ein Hilfsmittel, weil der Verkäufer keinen so gut geschulten Blick hat. Zudem laufe ich auf 'nem Laufband ganz anders als auf der Straße.
Ich hab' bisher aber in jeder Stadt, in der ich länger gewohnt habe (FR, KA, MÜ), einen Laufschuhladen gefunden, bei dem man die Schuhe draussen probelaufen konnte und der Verkäufer auch einen (geschulten) Blick drauf geworfen hat. Wenn der Verkäufer Ahnung hat, sieht er dabei viel mehr als auf dem Laufband. Meistens wird er dich erstmal laufen lassen, um deinen Laufstil zu bestimmen und dich ausfragen, was du mit dem Schuh machen willst
Zum Thema Vorauswahl:
Ohne deinen Laufstil (Über-/Unterpronarier, Neutralläufer? Vor-/Mittel-/Rückfußläufer....) zu kennen, ist es fast unmöglich, eine sinnvolle Vorauswahl zu treffen.
Mein Tip:
Such dir einen
guten Laufschuhladen und lass dich da ausführlich beraten. Einfach hier oder in einem Läuferforum fragen oder beim örtlichen Verein nachfragen.
Wenn du da 'ne auswahl hast, ist's einfacher, dir vielleicht Alternativen zu diesem Schuh zu empfehlen.
Matthias