Hhmm jetzt bin ich aber paff,denn ich war und bin immer noch der Meinung paypal ist auch eine Art Versicherung.
d.h. Das Geld bekommst du auf jeden Fall zurück. Bei mir war es jedenfalls so.
Gerade dafür ist paypal doch da.
Zumindest bei eBay Käufen ist das IMHO auch so. Damit wurde zumindest früher immer geworben, bis 400EUR war das glaube ich.
Bislang hat Paypal bei mir immer bestens funktioniert - ich denke auch, dass die wenn mal was schief geht sehr kulant sind. Da mache ich mir ehrlichgesagt bei den meisten Onlinehäusern wenig Sorgen, sei es Amazon oder eBay. Gerade erstere sind für ihre Kundenfreundlichkeit ja geradezu berühmt.
@Lui: Ich bin ja kein Jurist, aber kann es sein, dass sie das sogar machen mussten? Wer weiß was es da für Regeln gibt um dubiose Geschäfte einzudämmen.
Bei amazon habe ich nur gute Erfahrungen und bestelle da am Liebsten. Selbst nach Bolivien gab es nie Probleme. Ich hatte ein mal einen Receiver umgetauscht, was ich Nachmittags zur Post gebrahcht habe. Am nächsten MORGEN war das Geld auf dem Konto zurück erstattet. Mir ist es ein Rätsel wie das so schnell gehen konnte.
Bei amazon habe ich nur gute Erfahrungen und bestelle da am Liebsten. Selbst nach Bolivien gab es nie Probleme. Ich hatte ein mal einen Receiver umgetauscht, was ich Nachmittags zur Post gebrahcht habe. Am nächsten MORGEN war das Geld auf dem Konto zurück erstattet. Mir ist es ein Rätsel wie das so schnell gehen konnte.
Das geht bei mir auch meistens so schnell, Amazon wartet nicht auf den Erhalt der Ware, sondern bekommt wohl durch die Post eine Meldung.
Aufgefallen ist mir das, als ich ein Paket zurück zu Amazon geschickt habe und leider nicht bemerkt habe, dass auf der Rückseite noch der alte Paketzettel (mit meiner Anschrift) klebt.
Das Paket wurde von der Post zwei Tage später wieder an mich ausgeliefert, Amazon hatte zu dem Zeitpunkt schon wieder den Kaufpreis erstattet. War eigentlich ganz praktisch...