Ich schätze, dass viele hier Paypal benutzen, gerade wenn sie etwas aus dem Ausland bestellen.
Ich will mir gerade was aus GB bestellen, wofür ich enweder Paypal o. Kreditkarte benutzen kann. Ich habe zwar wieder ein Paypal Account, aber ganz traue ich den Laden nicht, da sie mich mal um 200US$ abgezockt haben.
2. Paypal schützt dich aber nicht vor Beutelschneidereien.
3. Paypal ist nur dazu da, deine eigenen Kontodaten nicht offenzulegen.
Was will ich damit sagen?
Paypal eignet sich dafür, etwas zu bezahlen, ohne sorge zu haben, dass der Zahlungsempfünger anschließend mit deiner Kreditkarte oder deiner Kontoverbindung Schindluder treiben kann.
Es schützt dich aber NICHT davor, etwas zu bezahlen, was du dann nicht bekommst. Das Geld ist definitiv futsch.
Wenn du also mit dem Laden schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann zahle lieber gar nichts. Weder per Kreditkarte noch per Paypal.
2. Paypal schützt dich aber nicht vor Beutelschneidereien.
3. Paypal ist nur dazu da, deine eigenen Kontodaten nicht offenzulegen.
Was will ich damit sagen?
Paypal eignet sich dafür, etwas zu bezahlen, ohne sorge zu haben, dass der Zahlungsempfünger anschließend mit deiner Kreditkarte oder deiner Kontoverbindung Schindluder treiben kann.
Es schützt dich aber NICHT davor, etwas zu bezahlen, was du dann nicht bekommst. Das Geld ist definitiv futsch.
Wenn du also mit dem Laden schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann zahle lieber gar nichts. Weder per Kreditkarte noch per Paypal.
Hhmm jetzt bin ich aber paff,denn ich war und bin immer noch der Meinung paypal ist auch eine Art Versicherung.
d.h. Das Geld bekommst du auf jeden Fall zurück. Bei mir war es jedenfalls so.
Gerade dafür ist paypal doch da.
Bis vor 2 Monaten hätte ich auch positiv über Paypal gesprochen. Bis 5x56 Euro innerhalb von einer Minute abgebucht wurden. Dem Widerspruch wurde stattgegeben und nach 2 Wochen habe ich die Kohle wiederbekommen ABER ich habe Paypal 1 Jahr nicht beutzt und auch meine Zugangsdaten nirgends gespeichert. d.h. die Daten wurden offensichtlich bei Paypal geklaut.
Richtig!!!!!!
Von zeit zu zeit führen sie Sicherheitcheks durch u.a. werden dort die Passwörter geändert. Am besten selbst regelmässig selbst ändern.
Auch paypal konten sind nicht zu 100% vor Hackerangriffen geschützt.
Bei mir hat Paypal aber mal persönlich das Geld einbehalten. Ich habe in Südamerika einen Auftrag für die USA gemacht. Sie konnten mich nur über Paypal bezahlen, worauf ich ein Account aufgemacht habe. Das Geld(250$) wurde auch überwiesen.
Als ich das Geld auf mein Bank Konto überweisen lassen wollte, hat Paypal geschrieben, dass in meinem Land Paypal nicht angeboten wird und mein Konto auf nimmer Wiedersehen geschlossen, samt Kohle.
Das ist jetzt genau 10 Jahre her.
Ich habe jetzt wieder ein Paypal Konto, da mein Bruder meinte er hätte nie schlechte Erfahrungen gemacht und er benutzt es für sein Hotel. Er war aber schlau genug sein Deutsches Konto anzugeben.
Trotzdem habe ich seitdem ein wenig Skepsis, was bei 250$ verständlich ist.