gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Was bringen Low-Carb-Diäten? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.02.2013, 21:04   #9
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von steinhardtass Beitrag anzeigen
Das A und O des Video: die Kalorienbilanz ist entscheidend. Habe alles durch, von Tagebuch mit 10g KH am Tag bis zu Weißbrot ohne Ende am tag. Egal wie, Du musst mehr verbrennen als zu Dir nehmen, dann nimmst Du automatisch nicht zu. Ich halte definitiv nichts in unserem SPort von Low Carb, man hält es zwei, drei Wochen durch, der Körper sucht sich aber seine Wege zum Zucker. Damit meine ich nicht Schoki oä, sondern Glucoes i.A.! Mein rat: lieber eine Scheibe Brot mehr, dafür richtig satt vom Tisch aufstehen, statt zu viel Low Carb wie Gemüse. Dann kommt der Hunger wenig später und man greift dann eher zu Junk Food. Und wen man Substituiert mit anderen Quellen wie Eiweiß und Fett! Nu ja, ist ja nicht so, dass diese Quellen keine KCAl haben.
Ersetze "man" mit "ich" und dann passts... man braucht eben schon Eier, um die ersten Tage der Ketoadaption zu vollziehen. Haste die nicht, dann landest du eben beim Junkfood, wie Du beschreiben hast.

Dass es die Proteine sind, die primär für den Sättigungseffekt verantwortlich sind und nicht "die Scheibe Brot", sollte bekannt sein. Dass in Schoggi (je nach Rezeptur) mehr oder weniger Zucker (Glucose+Fructose) enthalten ist, sollte ebenfalls bekannt sein. Kein Wunder, dass Dein Blutzucker mit Dir Achterbahn gefahren ist und Du in den Sack gehauen hast. Wenn Du Dir dann auch noch die völlig unterschiedliche Wirkung von KH, Eiweiß und Fett auf den Hormonhaushalt anschauen würdest und wie unterschiedlich effizient die Verstoffwechslung der jeweiligen Makronährstoffe ist, dann wäre dir zum guten Ende auch noch klar, dass nicht "jede Kalorie" gleich ist. Ich hab den Film von Arne nicht gesehen, aber ich gehe mal davon aus, dass da so ein undifferenzierter Unfug nicht verbreitet wurde.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 21:55   #10
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.952
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Ersetze "man" mit "ich" und dann passts... man braucht eben schon Eier, um die ersten Tage der Ketoadaption zu vollziehen. Haste die nicht, dann landest du eben beim Junkfood, wie Du beschreiben hast.

PP ich will ein Kind von dir
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 22:09   #11
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.512
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
...so ein undifferenzierter Unfug...
Ganz ruhig, Sportsfreund steinhardtass hat nur seine Meinung beigesteuert. Er hat niemanden beleidigt, und darf das auch von Andersdenkenden erwarten.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 22:18   #12
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Ersetze "man" mit "ich" und dann passts... man braucht eben schon Eier, um die ersten Tage der Ketoadaption zu vollziehen. Haste die nicht, dann landest du eben beim Junkfood, wie Du beschreiben hast.

Dass es die Proteine sind, die primär für den Sättigungseffekt verantwortlich sind und nicht "die Scheibe Brot", sollte bekannt sein. Dass in Schoggi (je nach Rezeptur) mehr oder weniger Zucker (Glucose+Fructose) enthalten ist, sollte ebenfalls bekannt sein. Kein Wunder, dass Dein Blutzucker mit Dir Achterbahn gefahren ist und Du in den Sack gehauen hast. Wenn Du Dir dann auch noch die völlig unterschiedliche Wirkung von KH, Eiweiß und Fett auf den Hormonhaushalt anschauen würdest und wie unterschiedlich effizient die Verstoffwechslung der jeweiligen Makronährstoffe ist, dann wäre dir zum guten Ende auch noch klar, dass nicht "jede Kalorie" gleich ist. Ich hab den Film von Arne nicht gesehen, aber ich gehe mal davon aus, dass da so ein undifferenzierter Unfug nicht verbreitet wurde.
Du hast es drauf, Menschen für deine "Thesen" zu begeistern

Letztendlich macht die Dosis das Gift!

Aber jedem das Seine, gell
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 07:12   #13
Decke Pitter
vormals Aquisgrana
 
Benutzerbild von Decke Pitter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Köln
Beiträge: 1.666
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Aber jedem das Seine
Lieber Cruiser,

es geht absolut nicht gegen dich, aber immer wenn ich diesen Satz lese, muss ich würgen und das möchte ich nicht mehr. Leider fällt dieser Satz hier immer wieder mal...

Google einfach mal nach diesem Satz und du weißt dann warum.

Beste Grüße
Tom

P.S.
Alternativvorschlag: Jeder Jeck ist anders.
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 07:55   #14
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Decke Pitter Beitrag anzeigen
... immer wenn ich diesen Satz lese, muss ich würgen und das möchte ich nicht mehr. Leider fällt dieser Satz hier immer wieder mal...

...
Gaanz ruhig...

Godwins Law schon in Post Nummer 13! Auch wenn Ernährungsdiskussionen ja generell dazu neigen, zu entgleisen, ist das schon Rekord hier im Forum.

Ich halte den Spruch "Jedem das Seine" zunächst mal für harmlos, wenn er in einem neutralen Kontext und ohne ideologische Hintergedanken (wie oben) benutzt wird, da er historisch zweifellos humanistischen Ursprungs entstammt.

Aus dem Wikipedia-Text:
Zitat:
Der Forderung, durch den Verzicht auf einen gedankenlosen Gebrauch ein würdiges Andenken an die Opfer des Nationalsozialismus zu wahren und den Überlebenden Respekt zu erweisen, steht die Ansicht gegenüber, dass „Jedem das Seine“ meist in einem achtbaren Sinne gebraucht worden sei, im Gegensatz beispielsweise zu „Arbeit macht frei“.
Bei "Arbeit macht frei" oder auch "Kraft durch Freude" denke ich persönlich unmittelbar an den NS-Kontext. Bei "Jedem das Seine" nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 07:58   #15
steinhardtass
Szenekenner
 
Benutzerbild von steinhardtass
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 650
Nun, da ich ja nicht aus Watte bin, nehme ich Dir das auch nicht übel mit Deinem Kommentar. Mit Sicherheit habe ich mich wissenschaftlich nicht so exakt ausgedrückt wie mein lieber Nachredner, dafür ehe den Alltag beschrieben
Ich habe es auf die Spitze getrieben und mich wirklich nur ohne KH ernährt. Bei einer moderaten Belastung von 60-90 Minuten täglich war es noch grenzwertig machbar. Triathlontraining und Low Carb ist FÜR MICH nicht vereinbar! Ich habe mich krank, eingeengt gefühlt, und da rede ich nicht davon, dass mir Junk Food gefehlt hat, sondern eher eine schöne Scheibe Schwarzbrot
steinhardtass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 08:15   #16
Decke Pitter
vormals Aquisgrana
 
Benutzerbild von Decke Pitter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Köln
Beiträge: 1.666
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Gaanz ruhig...

Godwins Law schon in Post Nummer 13! Auch wenn Ernährungsdiskussionen ja generell dazu neigen, zu entgleisen, ist das schon Rekord hier im Forum.

Ich halte den Spruch "Jedem das Seine" zunächst mal für harmlos, wenn er in einem neutralen Kontext und ohne ideologische Hintergedanken (wie oben) benutzt wird, da er historisch zweifellos humanistischen Ursprungs entstammt.

Aus dem Wikipedia-Text:


Bei "Arbeit macht frei" oder auch "Kraft durch Freude" denke ich persönlich unmittelbar an den NS-Kontext. Bei "Jedem das Seine" nicht.

Vielleicht bin ich einfach nur zu sensibel bzw. empfindlich und ruhig bleibe ich sowieso.

Grüße
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.