Zitat:
Zitat von captain hook
Das kann ich für Polar nicht bestätigen. Ich such mal das 40 Runden Bild eines Sportplatzversuches raus, wo ich angeblich auf keiner einzigen wirklich auf der Bahn im Kreis gelaufen bin. Dem Foodpod trau ich wesentlich mehr zu (aus eigener Erfahrung), wenn er auf dem immer gleichen Schuh bei gleichbleibender Befestigungsposition und im richtigen Geschwindigkeitsbereich kalibriert wurde.
|
Das geht aber leider völlig am Thema vorbei. Er wollte Erfahrungswerte wegen abweichender Distanz. Sein Fusspod(sicherlich nicht richtig kalibriert) gegen einen GPS Sensor. Bei einer solchen "einfachen" Distanzmessung ist es mit GPS, egal ob Polar oder Garmin, wahrscheinlicher, das die Daten mitttels GPS passen.
Mehr wollte ich nicht ausdrücken. Von Bahntrainings war nicht die Rede. Ich liebe meinen S3 Laufsensor, er wird auch bei meinen Laufstrecken jedesmal an meinem 1km Punkt geprüft und evtl kurz nachkalibriert. Der Laufsensor ist wenn er denn richtig kalibriert ist, für mich eindeutig besser, da er auch die aktuelle Pace wie ein Autotacho anzeigt.
Polar selbst sagt übrigens, das man den S3 NICHT auf der Bahn kalibrieren soll, da er die Kurven nicht richtig deutet.
Nochmal: Bahntrainings sind weder für GPS noch S3 ideal und mit Vorsicht zu geniessen.
BTW: Warum will man eine Distanzmessung auf der Bahn? Ein Rundenzähler und ne Stoppuhr tuts doch allemal