Also mein Tape hat auch beim Schwimmen immer gut gehalten.
Richtig nervig war eigentlich nur, dass das Tape durch das Wasser länger feucht war.
Aber das Problem hat man ja auch nach dem Duschen...
Hmmm, also ich fasse zusammen: es kann, muss aber nicht, abgehen. Wäre hätte das gedacht.
Ich probier's einfach mal. So wie ich manche Bademeister kenne fliege ich mit Klebestreifen am Körper vermutlich eh aus'm Schwimmbad....
Wegen dem Tape: lass dir doch vom Orthopäden zeigen wie man´s richtig draufklebt, falls du das nicht eh schon weist, bestell dir im Web ne ganz Rolle von dem Tape (15 EUR plusminus) und lasses dir dann von der oder einer Freundin oder nem Kumpel wieder draufmachen.
Hab ich auch so gemacht. Meine Erfahrung ist, dass das Tape so 2-3x schwimmen abkann. Dann hab ich mir halt wieder ein Stück von der Rolle abgeschnitten, zugeschnitten usw.
Die Haltbarkeit hängt auch ein bißchen davon ab, wie die Haut vorbereitet wurde.
Hin und wieder habe ich mein Knie selbst mit Tape "bearbeitet". Wenn die Haut frisch rasiert und, ganz wichtig, nicht eingecremt ist, hält das bei mir rund 5 Tage, bis ich keine Wirkung mehr spüre. Duschen und baden geht ganz normal, nur geschwommen bin ich damit noch nicht.
Finde ich echt praktisch, wenn man das selber machen kann. Das Gute ist: wenn du falsch klebst, wirkt es einfach nicht. Du kannst damit aber keinen Schaden anrichten.
Wobei ich die Wirkung der einzelnen Farben für Unsinn halte.
So, also der Stand ist: einmal schwimmen hat das Tape gut mitgemacht. Nur an den Rändern hat es sich leicht abgelöst.
Farbig war allerdings die Reaktion einiger älterer Herren in der Umkleide, die sich lautstark darüber beömmelt haben, ob das jetzt der neueste Schrei wäre das man sich Klebeband auf den Rücken klebt und was für bescheuerte Mode-Erscheinungen es doch heutzutage gäbe.
Hin und wieder habe ich mein Knie selbst mit Tape "bearbeitet". Wenn die Haut frisch rasiert und, ganz wichtig, nicht eingecremt ist, hält das bei mir rund 5 Tage, bis ich keine Wirkung mehr spüre. Duschen und baden geht ganz normal, nur geschwommen bin ich damit noch nicht.
Finde ich echt praktisch, wenn man das selber machen kann. Das Gute ist: wenn du falsch klebst, wirkt es einfach nicht. Du kannst damit aber keinen Schaden anrichten.
Wobei ich die Wirkung der einzelnen Farben für Unsinn halte.
Bist du selber Physiotherapeut oder wurde dir gezeigt, wie genau du die Tapes platzieren musst? Würde nämlich einiges an Zeit und Geld sparen, wenn man das zu Hause schnell machen könnte..