gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Team vom Captain sucht Unterstützer - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2013, 10:56   #9
Mandarine

Also, ich würde mir eine Kombination ausdenken, zum einen Geld für das Team zum anderen eine Spendenaktion für zum Beispiel ein Kinderhospiz oder für die Kinderkrebsforschung, oder, oder, oder.

Ein Teil geht an euch und ein Teil wird für das Projekt gespendet.

Als Gegenleistung könnten die Kids vielleicht Bilder malen, da sind die Ideen vielseitig und die Kinder hätten garantiert Spaß daran.
Alt 24.01.2013, 11:10   #10
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Jetzt eben mal nachgerechnet: Ihr wolt pro Teammitglied 193 EUR haben. Jetzt mal ehrlich, die habt ihr ja wohl selber, oder?

Greift den Ansatz von Flow Rider auf und geht zusätzlich in die Vollen. Wüncht euch 10.000 EUR oder so.

Denke ich auch. Für 193Euro bekommst Du noch nicht mal ne Assos-Hose (die gute halt)
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 11:17   #11
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Also, ich würde mir eine Kombination ausdenken, zum einen Geld für das Team zum anderen eine Spendenaktion für zum Beispiel ein Kinderhospiz oder für die Kinderkrebsforschung, oder, oder, oder.

Ein Teil geht an euch und ein Teil wird für das Projekt gespendet...
So was habe ich mal 2010 gemacht mit den Jungs vom Hildener AT. Für uns sollten die Startgelder für Roth rauskommen und alles andere ging an Kinderschutzbund Ortsverband Hilden e. V.

Es sind ca. 1500 Euronen bei der Aktion zusammen gekommen und das auch nur, weil viele von uns das Startgeld für Roth dann doch aus eigener Tasche bezahlt haben.

Viel Erfolg!
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 11:49   #12
Frank
Szenekenner

Benutzerbild von Frank

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen

Unser Team sucht im Rahmen eine Crowdfunding-Aktion Unterstützer.

Wir haben eine Reihe wirklich guter Leute an Bord, die auf diesem Weg vielleicht eine Chance bekommen könnten ihr Training noch zielgerichteter zu betreiben und sich weiter zu verbessern.
Es mag Dir bzw. Euch möglicherweise exotisch und unerträglich erscheinen, aber seid ihr schonmal auf die Idee gekommen die entstehenden Kosten durch arbeiten zu finanzieren.

Ich war als junger Mensch HobbyMusiker und mußte mir meine Gitarre und Verstärker duch Jobs neben meiner Ausbildung verdienen. Auf die Idee durch öffentliches Schnorren um Geld zu betteln bin ich damals nicht gekommen.
Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 12:32   #13
captain hook

Zitat:
Zitat von Frank Beitrag anzeigen
Es mag Dir bzw. Euch möglicherweise exotisch und unerträglich erscheinen, aber seid ihr schonmal auf die Idee gekommen die entstehenden Kosten durch arbeiten zu finanzieren.

Ich war als junger Mensch HobbyMusiker und mußte mir meine Gitarre und Verstärker duch Jobs neben meiner Ausbildung verdienen. Auf die Idee durch öffentliches Schnorren um Geld zu betteln bin ich damals nicht gekommen.
Natürlich ist auch das eine Meinung die man dazu haben kann und die ich durchaus nachvollziehen kann.

BTW: Das was Du da als exotisch und unerträglich beschreibst tue ich persönlich schon seit ich die Schule verlassen habe (was schon ne ganze Weile her ist) und empfinde das eigentlich nicht so.
Alt 24.01.2013, 12:42   #14
Frank
Szenekenner

Benutzerbild von Frank

Zitat:
Natürlich ist auch das eine Meinung die man dazu haben kann und die ich durchaus nachvollziehen kann.
Oops, Du hast mir souverän und entspannt geantwortet, ich bin beeindruckt. Spenden werde ich zwar trotzdem nix aber zumindest Blumen bekommst Du zurück ...
Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 13:28   #15
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Zitat:
Zitat:
Zitat von Frank Beitrag anzeigen
Oops, Du hast mir souverän und entspannt geantwortet, ich bin beeindruckt. Spenden werde ich zwar trotzdem nix aber zumindest Blumen bekommst Du zurück ...
Ich freue mich, wenn der Ton hier so freundlich und verständnisvoll ist wie von euch demonstriert.

Darum von mir:
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 14:02   #16
AuLait
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Aber nachdem Du hier so offensiv dafür werben kannst und darfst, werden in Zukunft alle hier so ein Thema reinstellen und die Trommel rühren. Da beginnt dann der Kampf um die Crowd.
Ein Grinsen konnte ich mir gerade ja nicht verkneifen.

Den Ausschlag scheint ja der hier gegeben zu haben, wa?
http://www.indiegogo.com/ole-goes-suedamerika/

Ja my friend. Es ist richtig, das einige Teile auch von Leuten kommen, die mich besser kennen. Trotzdem ich bin (fast) durch!

Meine Tipps: Probiert an ältere Leute ranzukommen, die euch Teammitglieder kennen. Ihr seid da doch viel mehr als ich alleine. Ich meine Bekannte im Alter 50+, die genug Geld auf ihrem Konto haben und sich freuen euch jungen Hüpfern ne Freude zu machen. Aus öffentlichen Foren und Internetpromotion habe ich auch keine riesigen Beträge bekommen.
AuLait ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen