![]() |
Das Team vom Captain sucht Unterstützer
Nachdem ja letztens ein entsprechender Eintrag zulässig war und nicht als unangemessene Werbung gelöscht wurde, denke ich, dass ich dem Wunsch der Mannschafstleitung nach möglichst breite Bekanntmachung hier auch Rechnung tragen darf. :Huhu:
Unser Team sucht im Rahmen eine Crowdfunding-Aktion Unterstützer. Wir haben eine Reihe wirklich guter Leute an Bord, die auf diesem Weg vielleicht eine Chance bekommen könnten ihr Training noch zielgerichteter zu betreiben und sich weiter zu verbessern. Besonders hervorzuheben ist dort vielleicht ein Florian Seifert, der im letzten Jahr nicht nur die Regionallige dominierte, sondern auch den BerlinMan gewann. Aber auch "Sinapur" ist in unserem Team, der in diesem Jahr nicht nur in der Liga, sondern auch beim O-seeMan zeigen wird, was ohne Platten drinn sein kann. Immerhin ist man als Deutscher Meister (AK) im LD Duathlon auch kein unbeschriebenes Blatt. Aber im Gegensatz zu mir kann er Schwimmen. :Cheese: Als Duathlet bin ich da natürlich ein bischen der Aussätzige im Team, aber vielleicht finde ich für das eine oder andere Mannschaftsrennen ja auch mal den Weg ins Wasser. Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere unser Team unterstützt! http://www.visionbakery.com/vision/681 |
Hmmm, ich glaube so richtig funktioniert Crowdfunding nicht. Zumindest halten sich die Summen für unsere Aktion sehr in Grenzen und wenn ich mal bei dem ersten Projekt schaue, was hier mal vorgestellt wurde, da ist mindestens der größte Posten an einen Verwandten gegangen. Er hat freundlicherweise den selben Nachnamen wie der, der die Aktion betreibt. :Cheese:
Ist unser Auftritt so übel oder ist das einfach so? Was meint ihr? |
Zitat:
|
Vielleicht liegts an der Frauenquote? ;)
|
Zitat:
|
ich denke mal:
a) Die Gegenleistungen sind für Leute die euch nicht persönlich kennen unattraktiv (nicht böse gemeint). Im Normalfall geht es ja bei Crowdfunding oft um ein Produkt wie das magnetische Fahrradlicht was hier schonmal verlinkt wurde oder eine selbstproduzierte Musik-CD etc. und die bekommt man dann halt einfach zu einem manchmal etwas erhöhten Preis. Das wichtigste bei solchen Crowdfunding-sachen ist finde ich das bei der niedrigsten Spendenkategorie, also bei 10 oder 15 Euro etwas sinnvolles als Gegenleistung kommt. Ansonsten gerät das ganze zur reinen Spendenaktion und dabei ist man denke ich nur erfolgreich wenn man ausreichend Mitleid erregt ;) b) das Thema ist nicht gerade begeisternd, innovativ oder ähnliches. Das hat keinen wow-effekt oder ist nix was man jetzt weitererzählen, verlinken oder posten würde, dadurch wird sich die Unterstützung maximal auf den direkten Bekanntenkreis erstrecken. c) ich würde sowas nicht bei einem (meines Wissens nach) unbekannten Crowdfunding - portal im Beta - status sondern bei einem der größeren, also Kickstarter oder Startnext einstellen damit durch Rankings etc. auch unbekannte Leute darauf stoßen können Beispiele für erfolgreiches Crowdfunding: http://www.kickstarter.com/projects/...get-new-energy http://www.startnext.de/couscous-debutalbum http://www.kickstarter.com/projects/...ostrich-pillow |
... ihr müsst euch "sympathisch-emotionaler" präsentieren. Eine Auflistung von ersten Plätzen ist hier wenig sinnvoll. "Verrückte Stories" zu jedem Teilnehmer wären sicherlich hilfreicher.
|
Ich finde das ganze ehrlich gesagt etwas nach dem Motto: Ich will auch was haben, traue mich aber nicht so ganz "HIER!" zu schreien
Ich meine eine Sammlung für 2.126,10 EUR. Das erste was ich gedacht hab' war: Was'n das für komischer Betrag! Dann: Dafür lohnt es sich doch gar nicht zu sammeln. Weitergelesen: Was soll ich mit 'nem Geburtstagsgruß auf meiner FB-Wand?? Außerdem ist die eh für fremde nicht bepostbar :) Jetzt eben mal nachgerechnet: Ihr wolt pro Teammitglied 193 EUR haben. Jetzt mal ehrlich, die habt ihr ja wohl selber, oder? Greift den Ansatz von Flow Rider auf und geht zusätzlich in die Vollen. Wüncht euch 10.000 EUR oder so. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr. |