Zitat:
Zitat von mum
laufe neben NT noch nike-lunaracer und ON-schuhe....
also "nix" normales....
ich laufe (fast) immer ueber vorfuss/mittelfuss - somit gibts für mich keinen unterschied.
AUSSER:
auf laaangen läufen (ab 120 min.) habe ich aber mit dem NT eher probleme und mir auch dabei schon das eine oder andere "problemchen" aufgelesen. ab und zu ein paar meter über die verse zu laufen tut manchmal gut und DAS geht mit dem NT nach meiner erfahrung ueberhaupt nicht.....
ab besten finde ich irgendwie die "abwechslung", da ich "gefühlsmässig" damit am wenigsten "ueberlastung" spüre...
|
Prinzipiell laufe ich auch alles Vorfus/Mittelfuß. Hab' nur das Gefühl, dass das Aufsetzen dutlich anders ist. Mit einem Schuh mit einer "normalen" Sprengung muss ich deutlich stärker darauf achten, mit dem Vorfuß aufzusetzen. Mit dem Newton hab' ich dagegen das Gefühl, dass es gar nicht anders geht.
Tendiere aber auch dazu, mit anderen Schuhen abzuwechseln. Kann zumindest nicht schaden. Mit welchem "System" ich dann überwiegend laufe bzw. ich besser zurecht komme, wird sich zeigen. Wie die "Newtons" auf langen Strecken sind, kann ich hoffentlich im Sommer sagen, wenn ich wieder längere Strecken laufen kann.
Zitat:
Zitat von HKB
Bei mir halten die Newtons laenger als alle anderen Schuhe und so wenig laufe ich nicht (ca. 60km/Woche)... Die logs koennen schon richtig runtergenudelt sein, sind trotzdem noch ok... Im Gelaende, da geb ich dir absolut Recht, taugen sie gar nichts...
|
Schon mal schön zu lesen, dass die Schuhe länger halten.

Ist ja nicht bei allen Neuentwicklungen so.
Zitat:
Zitat von Dieda
Ich nutze sie als Trainingsgerät, gern mal zu Intervallen auf Asphalt oder der Bahn - im Gelände verpufft der Effekt. Ich versuch, sie lang am Leben zu halten, denn -
Großer Nachteil: Viel zu teuer!

|
Hab' eine günstige Quelle gefunden, nur deshalb hab' den Langzeitversuch gestartet. Bin die Schuhe das erste mal in Roth auf der Messe probegelaufen und fand sie da schon ganz nett, nur eben zu teurer.
Danke schonmal für eure Erfahrungen. Ich werde mal ausprobieren, wie ich langfrisitg mit den Schuhen zurück komme, aber meine anderen Schuhe auch noch nicht entsorgen.
Matthias