Ich bin der Zeit immer etwas hinterher, dafür zahle ich aber meist etwas weniger bei den Teilen. Ich brauche kein 11-fach und ich denke es wird noch einige Jahre 10fach Ketten und Ritzelpakete geben. Wenn auch vielleicht nicht auf DA Niveau, aber mei, das werde ich (und mein Rad) überleben.
Bei einer durchschnittlichen Verweildauer der Räder von etwa 3 Jahren mache ich mir also über die Nutzungsdauer erst mal keine Gedanken.
Bei der 7700? Hatte ich nicht! Und ich bin in dieser Zeit gut und gerne 15.000 km/Jahr gefahren. Hatte allerdings immer Handschuhe an und das Rad war mehrfach in der Woche gepflegt worden. Das waren noch Zeiten ....
vielleicht liegts an den Handschuhen, das kann sein. ABER ich hab ja beruflich mit dem Zeugs zu tun, glaub mir einfach, die meisten STI 7700 Hebel sind spätestens in der 3ten Saison nicht mehr schön. Wer im Süden wohnt / oder viel trainiert schaffte meist nicht mal EINE Saison mit unversehrten Hebeln.
Bei der 7700? Hatte ich nicht! Und ich bin in dieser Zeit gut und gerne 15.000 km/Jahr gefahren. Hatte allerdings immer Handschuhe an und das Rad war mehrfach in der Woche gepflegt worden. Das waren noch Zeiten ....
´n Tausender wollte ich jetzt eigentlich nicht ausgeben...
Naja, was erschreckt Dich denn da?
Zitat:
Zitat von la_gune
Geld ist wie immer keins da, sprich es soll so wenig wie möglich kosten.
Anspruch ist aber wie immer hoch.
Das funktioniert nunmal nicht.
Wie oben schon gesagt: DA ist lediglich eine emotionale Sache für uns Hobbetten.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."