Letzte Woche habe ich mir bei Sportscheck eine Gore Windstopper Laufjacke gekauft. Ich bin mit der jetzt ein paar Mal gelaufen. Ich finden sie klasse. Freitag 1 1/2 Stunden bei Frost (drunter ein langes Unterhemd und ein dünnes langes Trikot), kein bisschen gefroren.
Im Ladengeschäft in Hamburg war sie reduziert (ich meine 129,00). Das ist aber glaube ich das Vorjahresmodell, online habe ich sie weder bei Sportscheck noch bei Gore gefunden.
Edit: siehe oben - das Weichei nehm ich zurück...bin wohl selber eines
Ich dachte schon "Respekt!", bis ich zu Ende gelesen hatte .
Wenn's was Warmes sein soll, würde ich einen Blick in die Langlaufkollektionen werfen. Da gibt es von jeder Firma meist auch wärme WS Jacken, die entweder innen fleecegefüttert sind oder schon von Haus aus eine dickere/grobere WS-Membran haben.
Löffler/Odlo/Sportful wären da zB eine gute Wahl.
Die Craft-Sachen sind eher dünner (weniger warm) und nicht so winddicht.
Skinfit Aero plus für's Kalte, beim Laufen, Radeln, Schilanglauf
Vento gegen Wind, wenn's nicht so kalt ist, oder einfach hinten in die Tasche, um in ner Pause noch was gegen den Wind zum Überziehen zu haben oder wenn's beim Schilanglauf über ne freie Fläche mit Wind geht. Hab noch ne Vento-Weste dazu, dann bin ich mit Vento Weste und ggfls. -Jacke flexibel und übereinandergezogen sind sie noch wärmer (Windschutz).
schau dich mal bei Langlaufklamotten um - vor allem die Jacken sind bei besonders kalten Tagen echt gut - vor allem wenns bei Minusgraden ein etwas längerer Lauf werden soll