Spätestens auf nassem Lehmboden, Schlamm, Gras oder feuchtem Laub vermisst man das Profil dann aber doch.
Hm, konnte ich bisher noch nicht so feststellen. Den Tipp für die 4 Season haben mir die Jungs vom CX Forum verraten. Ich bin jedenfalls voll zufrieden(wobei ich berichten werde, sollte ich mich im Winter auf die Fresse legen )
Die Racing Ralph haben sich bei mir in den Kurven auf Asphalt immer so angefühlt, als würden sich die Seitenstollen am harten Untergrund die „Zähne ausbeißen“. Auf Gras oder Lehm sicherlich ein wünschenswerter Effekt, auf Asphalt hat sich das nicht gut angefühlt. Haben sich auf der Straße auch sehr schnell abgenutzt und hatten eine relativ hohe Rollreibung und Geräuschentwicklung. Als ich dann ein Montagsmodell erwischt hab, bei dem ich überall Risse im Gummi bis runter aufs Gewebe hatte, bin ich zu den Michelin Mud2 gewechselt. Die haben nicht ganz so hohe und aggressive Stollen, rollen meiner Meinung nach nicht nur auf Straße besser und kleben sich nicht so schnell zu.
Abnutzung ist allerdings auch hoch und ich würde sie daher nicht für die Straße empfehlen. Selbiges gilt vermutlich für alle „echten“ Cyclocrossreifen.
Hat jemand schon Erfahrung mit den Mänteln oder alternative Vorschläge ?
Schwalbe CX Comp oder
Zitat:
Zitat von MarionR
Ich bin mit den Vittoria Cross XN pro sehr zufrieden.
Rollen auf Asphalt gut und haben auf matschigen Wald und Feldwegen einen super Grip.
Hab mir gleich zwei auf Ersatz gekauft.
Den Vittoria hätte ich gerne probiert, finde den online aber irgendwie nicht in 32-622.
Probier ich halt die Schwalben.
Ja.
Der hat halt 30-622.