Zitat:
Zitat von phonofreund
Von 18-20 haben wir gesoffen und Sport gemacht.
|
Wieso nur bis 20???
Ich würde mal meinen, das alles hat viele Gründe.
Solang man nicht gebunden ist, zieht man um die Häuser, der Lappen iss neu, hat Irrsinnsgeld gekostet, die Dose verschlingt weiteres;- das will man dann ja auch nutzen...
Später hocken dann alle zuhause, passen auf die Kinder auf, sind angekekst und die Flucht ausm trauten Heim geht los.
Wenn ich mir anschau, wer bei uns Kinderanhänger kauft und genau damit dann mit Joggen beginnen will...
Scheinbar wollen alle aufm Spielplatz mit der Traumfigur punkten...
Briefmarken sammeln und lesen sind sicher ehrenwerte Hobbies, aber man hängt halt doch zuhause aufeinander.
Als mein Dad noch gearbeitet hat, konnt mir seine Tipse wenigstens immer sagen, wo er gerade steckt. Er hatte ja das Glück, oft und weit und lange wegzukommen;- mittlerweile, als Rentner, ist er so gut wie unerreichbar, da dauernd auf Achse.
Hälts zu Hause halt immer noch nedd aus...
Einer der Punkte, die fürn Pedelec sprechen, wär ja, dass Partner mit unterschiedlicher Fitness wieder mehr miteinander unternehmen könn(t)en.
Ich schlag das Leuten, von denen ich weiss, dasse viel und häufig radeln, schon gar nimmer vor.
Mehrmals kriegte ich so nen Text ab wie "bin froh, wenn ich zuhause raus bin und meine Ruhe hab, da schlepp ich doch nicht meine Perle noch mit...!"
Und, nicht zu vergessen: die Uhr beginnt lauter zu ticken.
Jungs wie der Strunz melken die Kuh dann, indem sie ewige Jugend versprechen, wenn man ab und an die Hufe schwingt und mei: es klappt ja. Klingt ja auch zu gut: 20Jahre 45 sein (irgendwie so hat der das mal geschrieben...).
Allerdings muss ich ausm ehemaligen Vereinsleben konstatieren: vom Aussehn her vielleicht, aber man kann auch mit 45 die Knochen schon so kaputt haben wie n 65-Jähriger...
Vielleicht fehlt aber vielen auch nur die Bewegung, nachdemse ihre Hütte hochgezogen haben.
Oder die 'Alten' sind zu deppert, ne Spielekonsole zu bedienen.
Geht bei meinem alten Herrn ja schon mitm Händi los, obwohl da genau die gleichen Zahlen draufstehn wie beim Telefon daheim.
N paar Dinge würde mir noch einfallen, aber das Thema iss ja no nedd vom Tisch...