Falls du dich für sowas noch nicht zu alt fühlst: YHA "The Rocks" soll ganz gut sein und liegt direkt am Südufer der Harbour Bridge. Von da aus kann man Sydney zu Fuß und mit den Öffentlichen erkunden.
Ich finde ja immer, dass man in YHA/Backpackers leicht mit Leuten Kontakt kriegt. Im Hotel macht jeder seine Zimmertür zu und Schluss ist.
Absolutes MUST: Tageskarte ÖPNV kaufen und dann mit den Fähren zum Olympiagelände oder nach Manly, von wo aus man eine Wanderung zurück in Richtung Innenstadt machen kann.
War dort letztes Jahr im Juli und bin dieses Jahr über Silvester wieder dort.
Hat nen kleinen Pool und nen Whirlpool auf dem Dach, von wo man perfekte Aussicht auf das Opera House hat.
Dort gibt es meistens auch so 4 für 3 oder 5 für 4 Nächte Angebote.
Das muß ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
In Schottland durfte ich nach 24 Jahren auch mal wieder Jugendherberge-Erfahrung sammeln.
Ich will ja fast eine Woche in der Stadt verbringen.
Die Schnabeltiere im Zoo erwarten schon so viele Jahre auf mich.
Kenne die schottischen YHAs nicht, aber die australischen und neuseeländischen unterscheiden sich schon deutlich von den deutschen (Disziplin-)Herbergen. Man sollte allerdings Ohrenstöpsel dabei haben, da manche Gäste nicht auf die Idee kommen, dass ihre Mitbewohner um ein Uhr schon schlafen könnten, wenn sie gerade aus der Kneipe kommen. Und nicht gleich pingelig sein, denn Küchen-Messies laufen dir da öfter über den Weg. Da muss man drüber hinwegsehen können und bloß nicht den Dreck anderer Leute wegräumen wollen. Wenn man das kann, hat man für kleines Geld ein paar nette Tage und da laufen durchaus noch viel ältere Leute rum.
War dort letztes Jahr im Juli und bin dieses Jahr über Silvester wieder dort.
Hat nen kleinen Pool und nen Whirlpool auf dem Dach, von wo man perfekte Aussicht auf das Opera House hat.
Dort gibt es meistens auch so 4 für 3 oder 5 für 4 Nächte Angebote.
Kenne die schottischen YHAs nicht, aber die australischen und neuseeländischen unterscheiden sich schon deutlich von den deutschen (Disziplin-)Herbergen. Man sollte allerdings Ohrenstöpsel dabei haben, da manche Gäste nicht auf die Idee kommen, dass ihre Mitbewohner um ein Uhr schon schlafen könnten, wenn sie gerade aus der Kneipe kommen. Und nicht gleich pingelig sein, denn Küchen-Messies laufen dir da öfter über den Weg. Da muss man drüber hinwegsehen können und bloß nicht den Dreck anderer Leute wegräumen wollen. Wenn man das kann, hat man für kleines Geld ein paar nette Tage und da laufen durchaus noch viel ältere Leute rum.
Es war sehr nett in Schottland.
Keine Frage.... und ich hatte auch Ohrstöpsel, was dazuführte, dass ich erst gegen 8 Uhr wach wurde.
Mich störte ein bisschen, dass Du Dein Gepäck nur ins Zimmer
stellen konntest.In Mailand gab es damls ein Spint.