Hey das kenne ich. Ich hatte auch Anfang des Jahres einen Leistenbruch. Mein Hausarzt und ich haben es gleich festgestellt (leichte Wölbung). Die im Krankenhaus haben gesagt da ist nichts. Also bin ich weiter so rum gelaufen. Habe sogar im Mai einen Marathon damit gelaufen. Hatte aber echt Schmerzen. Also wieder hin.... Jetzt haben auch die Ärzte im Krankenhaus einen Bruch festgetsellt. Mittlerweile hatten wir Juli. Zwei wochen Später OP. Und 2. Wochen nach der OP wieder zu 100 % einsatzfähig.....
Was ich damit sagen will ist: 2.Meinung. Und so schnell wie möglich OP. Wünsche dir hiermit auf jeden fall alles gute
Mein Internist sagt, akut, ab in die Klinik, am besten heute noch OP.
Wie schon Rhing geschrieben hat: wenn was eingeklemmt ist, kann es sehr dringend sein. (Not-OP)
Zitat:
Zitat von the man
Der Chirug in der Klinik hält das für nicht so akut und sagt, abwarten und beobachten.
Wer weiß, wie viele Stunden der heute schon gearbeitet hat und noch arbeiten muss. Und einiges von dem wird wohl schlimmer sein als ein Leistenbruch; der sieht das dann in Deinem Fall was lockerer.
Hab auch 3 Op`s (alle in versch. Verfahren) hinter mir. Die kürzeste (aber nicht haltbare) Variante war Shouldice.
Endoskopisch mit Netz die letzte -haltbar, aber der Arzt der letztes Jahr meine Darmriss-Not-OP gemacht hat meinte es kann auch dadurch (weil es ja durch den ganzen Bauch geht) was angekratzt werden was so einen Darmriss begünstigst.
Ob das so war/ist kann ich medizinisch nicht beurteilen.
Mein 4. Leistenbruch ist momentan auch auf dem Ultraschall sichtbar aber laut Arzt so klein dass ich momentan nicht unters Messer muss.
Nicht immer alles schneiden sagte der Arzt, viele Menschen leben jahrelang mit Bruch ohne es zu merken.
Sollte es aber Schmerzen bereiten oder Wölbung hervortreten dann schleunigst zum Arzt.
Manmal ist es besser wenn man planen kann als wenn es dann eine Sofort-OP wird.
Zunkünftig würde ich wieder eine nicht endoskopische OP wählen.