Zitat:
Zitat von pinkpoison
Könnte man eigentlich ein Fahrrad so umbauen, dass man rückwärts treten muss, um vorwärts zu fahren? Das könnte auch interessante Reize setzen....
|
Geht sicher; ich kenne allerdings eine noch fiesere Version (bei einem Volksfest in London vor 20 Jahren war es der Hit, keiner hat 10 m mit dem Ding geschafft): Die Lenkung war so umgebaut, daß rechts lenken das Rad nach links ausgelenkt hat, und anders herum. Ich schätze, das bekommt nur jemand hin, der zuvor nie Rad gefahren ist.
On topic:
Rückwärtslaufen macht Spaß, wenn man mal das Vertrauen hat, daß hinten nichts kommt, was zum unsanften Ende führt. Ich habe es z. T. gemacht, wenn ich mit meiner Frau gelaufen bin; da kann man sich besser unterhalten, und sie kann auch gucken, ob etwas im Weg ist. Leider sehe ich dann die Gesichter der entgegenkommenden nicht

Und ja, es braucht etwas andere Muskeln - geht also auch, wenn vom normalen Laufen Muskelkater-Reste da sind.

Und es ist viel leichter, Vorfuß zu laufen (Fersenlauf habe ich so zumindest nicht hinbekommen...)