hatte auch das Problem mit Taubheit und bin dann auf den Adamo TRi... gekommen, habe ihn 2 Wochen ausprobiert.
Habe den Fehler gemacht bei der 2. Ausfahrt 120 km zu fahren. Die letzten 50km waren nicht mehr lustig. Habe mir an den Innenseiten der Beine am Übergang zur Leiste einiges aufgerieben. Ich will nicht sagen, dass der Sattel nix taugt, aber er muss halt passen. Mein Beinstand ist für das Ding einfach zu eng. Bin dann beim Cobb gelandet und alles ist gut (z.B in Roth weder Probleme mit Taubheit noch sonst was). Ich denke Du musst einfach probieren. Viel Glück.
Ich selbst fahre Cobb-Sättel. Der Max ist vorne auch recht breit, der Plus etwas schmaler. Mit keinem der beiden Taubheitsprobleme. Interessant könnte auch der neue Gen2 werden.
Nutzt Du beide für die Zeitfahrposition?
Zitat:
Zitat von stoeves
Bin dann beim Cobb gelandet und alles ist gut (z.B in Roth weder Probleme mit Taubheit noch sonst was).
Also mir taugt der Adamo sehr gut.
Hatte die gleichen Probleme wie du. Seit ich umgestellt habe ist es gut.
Ich kann auch nicht verstehen, wenn hier immer das angeblich schreckliche Aussehen angesprochen wird. Triathlon scheint manchmal mit Schaulaufen verwechselt zu werden.
Was ist denn schließlich besser. Schmerzen oder berschwerdefrei?
Also ich kann den Adamo nur empfehlen.
Kann ich nur bestätigen! Fahre den ADAMO Tri jetzt seit 2 Jahren und bin vollstens zufrieden - NIX mehr taub, auch nicht bei LD
Cobb Plus. (musste erst mal gucken, rad ist schon im Winterschlaf). Werden ihn aber über den Winter auf dem Rad für die Rolle montieren. Mal schauen wie das wird.
Bei Rose-Versand gibt es 5 Modelle.
Welchen von denen kannst du mir Empfehlen !
Also ich hab den Adamo Time Trial. Ist nicht so lang wie die anderen.
Hab ihn bei bronny.de gekauft. Kostet dort 169,90€ also 20€ weniger als bei Rose.
Wenn du noch was anderes brauchst und über 200€ kommst, hab ich noch einen 20€ Gutscheincode rumliegen.
Ich habe mich damit blutig gescheuert beim letzten IM... trotz Kabelinnenmethode... die Stabilität des Beckens auf dem Sattel bleibt aber ungeschlagen! Ich möchte meinen Adamo loswerden... wenn jemand Interesse hat: für 100€ in TOP, fast neuwertigen Zustand zu haben
Der Trick beim Adamo ist, dass man ihn leicht in der Normalachse (Sattelstütze) nach persönlichem Empfinden drehen muss. Das macht einen Riesenunterschied. Kann leider nicht jede TTSattelstütze.
Echte Zeitfahrer fahren den gern weil er kurz ist (Regelwerk!) und man trotzdem sehr weit vorn sitzen kann.
Hart ist er trotzdem sehr. Da ich Sänften à la SLR T1 gewöhnt bin ist mir die Umstellung nicht gelungen und das Ding liegt daheim herum.
Lg Nik
Fakt ist, dass man bei den paar Online-Händlern das Ding eine Woche testen kann - ist fair!
Ich fahre problemlos in Tri-Pant ohne Polster 180km und alle ist schick - Aber: ich hab bestimmt drei Wochen gebraucht, weil es sich ganz ander anfühlt.