wie lang machst du das ganze den schon? Wenn das deine erste Woche ist musst du dich auch erst an die morgentliche Belastung von ca. 60 minuten Ausdauerleistung gewöhnen.
Bzw. du verbrauchst Energie und der Körper meldet das.
Viele Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang
Ich mache das schon einige Jahre. Es äussert sich auch nicht immer gleich. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Phänomen stärker auftritt, wenn ich am Vorabend KH-arm esse.
Habe den 70.3 in Zell am See in 04:57h gefinisht. Mein Fettstoffwechsel ist sicherlich noch ausbaubar.
Ich mache das schon einige Jahre. Es äussert sich auch nicht immer gleich. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Phänomen stärker auftritt, wenn ich am Vorabend KH-arm esse.
Habe den 70.3 in Zell am See in 04:57h gefinisht. Mein Fettstoffwechsel ist sicherlich noch ausbaubar.
Gruss
Hallo,
also ist die Belastung nichts ungewohntes für dich.
Zur Ernährung an sich kann ich nichts sagen, ich richte mich da nach den Empfehlungen aus diversen Sportbüchern. Bin aber kein Anhänger einer wie auch immer gearteten Extremernährung. Also kein Veganer z.B.
Wenn ich am Morgen eine hohe Belastung habe esse ich abends gerne Kohlehydratreich. Ich bin aber auch nur ein Strich in der Landschaft.
Es kann ja auch damit zusammenhängen das du Gewicht verlieren willst.
Dieses "abend keine Kohlehydrate" ist ja sowieso ein Mythos. Der einzige Grund, warum Leute damit abnehmen ist, dass sie aufgrund dieser Restriktion einfach weniger essen. Alles eine Frage von "Calories In vs. Calories Out". Es spricht also nichts dagegen am Vorabend noch Kohlehydrate zu essen und am nächsten Morgen Rad zu fahren.
Wie pinkpoison allerdings sagt sollte es prinzipiell auch ohne "laden" gehen. Die wichtigsten Kohlehydrate sind die nach dem Training.
Probiers einfach mal nüchtern aus (ggf. mit einem Notgel, wie vorgeschlagen). Alles eine Frage der Übung und Gewöhnung.
Also schneller Zucker, habe ich mir auch schon überlegt. Merci
Ob man jetzt für oder gegen KH ist, diese generell oder besonders am Abend einsparen will, bei einem sind sich eigentlich fast alle einig: Direkt um den Sport rum ist schneller Zucker am unproblematischsten. Wenn du es perfekt machen willst nimmst du ein Getränk mit mehr Glucose als Fructose: Sportgetränk (Maltodextrin) oder Kaba.