... und den Weisheitszahn behandel ich mit Kamistad Gel. Ich frag mich ob die den so überhaupt ziehen können am Freitag.
Hallo Kathrin!
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt alles richtig verstanden habe, aber du möchtest dir diesen Freitag den Weisheitszahn ziehen lassen und das Wochenende darauf (also 13./14.) Marathon laufen?
Vielleicht ist das bei dir anders, aber Weisheitszahn-Extraktion ist nicht nur ein kleiner Ruck sondern hat schon eine recht tiefe Wunde zur Folge, mit der der Körper dann einige Tage beschäftigt ist. Bei meiner OP war ich glaube ich erst 7 Tage nachher zum ersten Mal wieder laufen.
Vermutlich hast du dich eh über alles informiert - ich wollte das nur sicherheitshalber schreiben, damit es keine bösen Überraschungen gibt.
Alles Gute wegen der blöden Geschichte mit den Mandeln! Ich kann deinen Frust echt verstehen...
Ruf deinen Zahnarzt an u sag ihm das du Verdacht auf Mandelentzündung hast
Ich habe letztes Jahr einen Weisheitszahn gezogen bekommen u hatte wohl schon einen grippeerreger in mir. Ich habe davon eine Entzündung im Kieferknochen bekommen. Ich kann dir gar nicht beschreiben was ich für Schmerzen hatte. Ichnhabe 2 Wochen richtig flach gelegen.
Wegen der Mandelentzündung würde ich auf jeden fall eine zweite Meinung einholen. Hast du wirklich eine musst du den Marathon känzeln (auch wenns hart ist) wenn du die nächsten Jahre noch weiter Sport machen möchtest.
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt alles richtig verstanden habe, aber du möchtest dir diesen Freitag den Weisheitszahn ziehen lassen und das Wochenende darauf (also 13./14.) Marathon laufen?
Vielleicht ist das bei dir anders, aber Weisheitszahn-Extraktion ist nicht nur ein kleiner Ruck sondern hat schon eine recht tiefe Wunde zur Folge, mit der der Körper dann einige Tage beschäftigt ist. Bei meiner OP war ich glaube ich erst 7 Tage nachher zum ersten Mal wieder laufen.
Vermutlich hast du dich eh über alles informiert - ich wollte das nur sicherheitshalber schreiben, damit es keine bösen Überraschungen gibt.
Alles Gute wegen der blöden Geschichte mit den Mandeln! Ich kann deinen Frust echt verstehen...
Anna
Hi,
mir wurden schon die anderen 2 gezogen, da war ich 2h danach wieder fit und beim training. Da der schon draußen ist, ist das eine Minisache, ein kleiner Ruck eben Ist nicht zu vergleichen mit dem ausgraben was du vermutlich meinst!
Danke euch, ich bin grad wirklich total nah am Wasser gebaut, mir hat die ganze Vorbereitung so viel bedeutet, und letzte Woche auf Rhodos war ich in der Höchsform überhaupt...jetzt krieg ich nen Heulkrampf wenn ich meine Laufsachen sehe.
Ich hoffe so sehr dass ich morgen was anderes zu hören kriege und dass ich mich so richtig gesund schlafe heute nacht.
Theoretisch könnte ich die weisheitszahn sache auch aufschieben, ich denke nur die ganze zeit, dass es daher kommt, weil eben genau die Mandel auch die betroffene ist und es damit anfing.
Hi,
mir wurden schon die anderen 2 gezogen, da war ich 2h danach wieder fit und beim training. Da der schon draußen ist, ist das eine Minisache, ein kleiner Ruck eben Ist nicht zu vergleichen mit dem ausgraben was du vermutlich meinst!
Ok, sehr gut! Bei mir war es tatsächlich ein langes "Herumgegrabe" mit entsprechend tiefer Wunde. Interessant, dass das dann so unkompliziert ist, wenn der Zahn draußen ist - ich dachte, dass die Wurzel dann vielleicht noch fester sitzt und es schwieriger wird. Dann warte ich also noch mit der zweiten Seite bis die Zähne weiter draußen sind...
Zitat:
Ich hoffe so sehr dass ich morgen was anderes zu hören kriege und dass ich mich so richtig gesund schlafe heute nacht.
das tut mir leid mit deinen Mandeln und vor allem mit dem geplanten Marathon.
Ich hatte auch schon oft richtig böse Mandelentzündungen mit Fieber und allem was dazu gehört. I.d.R. hilft Penicillin sehr gut , ohne Antibiotika wird es nicht gehen.
Somit würde ich den Marathon in 10 Tagen knicken und auf FFM umschwenken. Ich habe mal vor Jahren in einem etwas längerem Zeitfenster (ich war 9 Tage ohne AB) eine MD gemacht und bin hintenraus sowas von gestorben obwohl ich mich eigentlich wieder fit gefühlt habe. War kein Spass
Kurier dich jetzt gut aus, mach Pause und dann FFM
Mit der Myocarditis hat der Doc aber Recht gehabt, grad bei einer Streptokokkeninfektion.
Über eine Mandel OP habe ich noch nie nachgedacht
Gute Besserung
Gute Besserung
Ja stimmt!
-und lieber ein paar Tage keinen Sport als dauerhafte Schäden!!!
So wichtig kann KEIN Marathon sein.
Es gibt genug Wettkämpfe Kathrin, nimm es so wie es ist -auch wenn es schwer ist.
Kurier`Dich in Ruhe aus und versuch`mal das Nixtun halbwegs zu genießen.
Es geht ja ständig vielen so, ich hab dieses Jahr alle langen Wettkämpfe canceln müssen, warte schon 8 Monate drauf dass mein Ischias weg geht und kann es auch nicht erzwingen.
Irgendwann geht es dann wieder richtig los und Deine Form wird wieder genauso gut -wenn nicht besser.
das tut mir leid mit deinen Mandeln und vor allem mit dem geplanten Marathon.
Ich hatte auch schon oft richtig böse Mandelentzündungen mit Fieber und allem was dazu gehört. I.d.R. hilft Penicillin sehr gut , ohne Antibiotika wird es nicht gehen.
Somit würde ich den Marathon in 10 Tagen knicken und auf FFM umschwenken. Ich habe mal vor Jahren in einem etwas längerem Zeitfenster (ich war 9 Tage ohne AB) eine MD gemacht und bin hintenraus sowas von gestorben obwohl ich mich eigentlich wieder fit gefühlt habe. War kein Spass
Kurier dich jetzt gut aus, mach Pause und dann FFM
Mit der Myocarditis hat der Doc aber Recht gehabt, grad bei einer Streptokokkeninfektion.
Über eine Mandel OP habe ich noch nie nachgedacht
Gute Besserung
Danke!!!
Das was du schilderst, scheint nicht das zu sein, was ich habe. Ich habe weder Fieber noch fühle ich mich wirklich krank. Antiobiotikum dachte ich auch, aber das wollte er mir ja nicht verschreiben, da es seiner Meinung nach keinen Sinn macht (da ich kein Fieber habe). Ich hab ihn auch gefragt ob ich Streptokokken habe, daraufhin meinte er nur, die hätte jeder, tolle Antwort.
So einen Qual-WK will ich natürlich auf jeden Fall vermeiden...ich hoffe, die morgen nehmen sich mehr Zeit und sagen mir dann was Sache ist...es scheint ja durchaus auch akute Mandelentzündungen OHNE Fieber zu geben- und dann hätte ich gern ein AB, lege die Füße hoch und hoffe auf Frankfurt...
Leuchte dir mal in den Hals und drücke vielleicht noch mit irgendwas auf eine Mandel. Wenn da keine eitrigen Stippen zu sehen sind, bringt ein Antibiotikum ungefähr garnix. Das ist meist viral, und ohne Zellwände wirds eher schwierig mit Penicillin. Dein Körper hat da viel bessere Waffen im Arsenal, also musst du ihm helfen, ausruhen, nicht stressen lassen, genügend essen usw....
50% Luftfeuchtigkeit ist schon ok, aber alles drüber hilft halt ein bisschen gegen das Austrocknen.