Lustig... oder eher nicht lustig...ich hatte gestern ebenso ein schlimmes Erlebnis mit einem Hund bzw. mit mehreren Hundebesitzern. Das Problem sind nämlich immer die Besitzer und nicht die Hunde selbst. Ganz ehrlich habe ich Hunde früher immer geliebt und wollte selbst einen. Mittlerweile denke ich, dass es Tierquälerei ist, einen Hund in der Großstadt zu halten.
Aber mal der Reihe nach. Ich war gestern Nachmittag mit meinem kleinen Sohn (14 Monate) im Wald. Dort gibt es eine schöne große Wiese und ich dachte, es wäre eine gute Idee, sich dort auf eine Decke zu setzen und den Kleinen ein bisschen rumlaufen und Ball spielen zu lassen. Immer nur Spielplatz ist nämlich öde. Wir waren fast allein dort, bis auf ein Pärchen, das so 50 Meter entfernt von uns saß.
Jo, wir saßen dann gemütlich da rum, als ich auf einmal höre, wie sich von hinten ein Hund nähert. Ich bin panisch aufgestanden und habe den Kleinen auf den Arm genommen. Man muss dazu sagen, dass es hier in München vor kurzem einen Vorfall gab, bei dem ein kleines Mädchen von einem Labrador ins Gesicht gebissen wurde, monatelang danach noch im Krankenhaus war und jetzt für immer entstellt bleibt.

Also ist meine Panik wohl verständlich. Der Hund jedenfalls hat zwar nicht geknurrt oder uns angesprungen, aber hat in unseren Sachen rumgeschnüffelt, den Beutel mit den Spielsachen ins Maul genommen, den Snack meines Sohnes gefressen und die Tupperdose abgeschleckt. Und weit und breit war kein Hundebesitzer in Sicht.

Man muss sich das mal vorstellen: ich stehe da allein mit meinem Sohn im Wald und da ist ein großer Hund, der in unseren Sachen rumschnüffelt. Natürlich kriegt man da Angst!! Ich habe immerzu "Hau ab!" gerufen, war aber ansonsten vollkommen hilflos. Das Pärchen auf der Bank hat sich dann wohl von meinen Rufen belästigt gefühlt. Sie meinten dann, mich angranteln zu müssen. Da kam keine Hilfe, nö... Warum auch?

Irgendwann kam dann auch mal der Hundebesitzer und meinte zu mir, ich hätte den Hund einfach schlagen sollen. Geht's noch?

Tja, und dann kamen noch zwei andere Hundebesitzerinnen und alle meinten auf mir rumhacken zu müssen!

Es kam KEINE Entschuldigung, keiner hat versucht, mich zu beruhigen. Nein, ich war am Ende die Schuldige. Was mache ich auch mit meinem Kind im Wald? Schließlich ist der den Hundebesitzern und ihren Hunden vorbehalten und mit meinem Kind darf ich mich ausschließlich auf dem Spielplatz aufhalten.
Leider kann ich bei solchen Vorfällen nicht fein bleiben und neige zu Beleidigungen.
Das Ende vom Lied? Die eine Hundebesitzerin hat ein Foto von mir gemacht und will mich nun anzeigen wegen Beleidigung.
Ich habe langsam echt genug. Genug von den Unverschämtheiten und der ganzen Hundekacke überall. Und dass einem beim Radfahren ständig so ein Köter vors Rad springt.