Schlauch und Reifen wechseln ist das einzige was ich hin bekomme wobei ich mich frage wieso ich mein Rad selbst reparieren muss. Es ist doch selten was dran und wenn lass ich das vom Fachmann machen.
Dafür sind sie doch da. Ich habe noch nie verstanden wieso mancher davon ausgeht, dass man alles am Rad selbst machen muss nur weil man gerne Rad fährt.
Bei deiner Aufzählung empfinde ich das Wechseln von Seilzügen oder Kurbeln als zu kompliziert eingeodnet. Kurbeln wechseln ist nicht wesentlich komplizierter als eine Glühlampe in der Wohnung zu wechseln.
Na... für so jemanden wie mich der da zwei linke Hände hat ist das ne Wissenschaft
Ich lasse alles checken, mache was ich kann selbst, aber das ist nicht viel
Ich habe noch nie verstanden wieso mancher davon ausgeht, dass man alles am Rad selbst machen muss nur weil man gerne Rad fährt.
Weil's schxxx ist sonntags morgens wegen einer Kleinigkeit die Radrunde absagen oder mit dem Taxi nach Hause fahren zu müssen?
Man muss ja noch lange nicht alles selber machen können, aber sich bei diversen kleinen Sachen selber helfen können ist einfach Gold wert. Abgesehen davon dass es nebenbei ganz gut Geld spart nicht für jede Kleinigkeit in die Werkstatt zu müssen, da gebe ich das Geld im Radladen lieber für teures Spielzeug aus
Nee, dass es Leute gibt, die das gerne machen, verstehe ich schon, aber gerade bei Radsport gehen viele davon aus, man sollte alles selbst können. Ich wüsste nicht wieso.
Zitat:
Zitat von Meik
Abgesehen davon dass es nebenbei ganz gut Geld spart nicht für jede Kleinigkeit in die Werkstatt zu müssen, da gebe ich das Geld im Radladen lieber für teures Spielzeug aus
Bei mir würde es mehr Geld kosten, da ich in der Zeit meine Arbeit machen könnte und ich werde pro Idee/Entwurf bezahlt Es wäre was anders, wenn ich das gerne machen würde.
Als jemand, der gerne kocht, frage ich mich aber auch wie jemand nicht kochen kann.
Nee, dass es Leute gibt, die das gerne machen, verstehe ich schon, aber gerade bei Radsport gehen viele davon aus, man sollte alles selbst können. Ich wüsste nicht wieso.
Wie schon gesagt muss nicht aber kann.
Das schöne an den Rädern ist halt, dass man praktisch alles machen kann. Ein modernes Auto zu reparieren ist dahingehend so gut wie unmöglich. Am PKW mach ich auch nichts, am Rad alles.
Dazu kommt, wenn man gerade im Sommer sein Rad zur Werkstatt bringt, kann man 14 Tage drauf warten.
Wenn bei mir was dran ist: Zack bei Amazon Ersatzteile bestellt, die sind 1-3 Tage später da und die Kiste läuft wieder.
Und das Wissen hilft natürlich auch sehr, wenn man mal irgendwo in der Pampa ne Panne hat. Da kann man sich meist doch noch retten ohne ein Taxi zu rufen