Ich bin in Brust auch immer noch schneller als in Kraul, wuerd Brust auch immer zum "Ausruhen" nutzen, weil es fuer mich einfach die Lage ist, die ich seit Kindheit geschwommen bin (damals auch Wettkaempfe). Finde allerdings, dass Kraul die Beine entlastet wenn danach noch eine lange Radstrecke und Laufen kommt...
Zeitmaessig waere Brustschwimmen fuer mich auf jeden Fall besser, aber die Minuten wuerde ich dann vermutlich wegen mueder Beine auf dem Rad oder beim Laufen verlieren ...
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
Guck Dir mal dieses Video an, danach weisst Du, dass da wirklich noch Luft bzw. Potential ist. Ich habe danach beschlossen, das Schwimmen aufzugeben.
Danke für diesen Link! Hammer!
- kann mir kaum vorstellen dass man mit Brust schneller ist als mit Kraul, außer man krault mieserabel...
Da hast du natürlich recht, aber es gibt so Leute mit selektivem Talent für Brustschwimmen.
Da gehör ich eindeutig auch dazu. Hab das Kraulen nach 2 Jahren frustranem Bemühen aufgegeben.
Mit Brust geht es für mich entspannt, auch auf der LD, und schneller als ich je dachte irgendwann mal kraulen zu können (1:12x).
Da hast du natürlich recht, aber es gibt so Leute mit selektivem Talent für Brustschwimmen.
Da gehör ich eindeutig auch dazu. Hab das Kraulen nach 2 Jahren frustranem Bemühen aufgegeben.
Mit Brust geht es für mich entspannt, auch auf der LD, und schneller als ich je dachte irgendwann mal kraulen zu können (1:12x).
Ja klar gibts so leute...1:12 ist fürs brust schwimmen auch eine super Zeit, würd ich nie schaffen, beim kraulen wär ich damit aber ganz und gar nicht zufrieden.
Und natürlich geht brustschwimmen schon mehr in die Beine, aber wenn du damit kein Problem hast, dann kannst du das ja auch so beibehalten.
Ja klar gibts so leute...1:12 ist fürs brust schwimmen auch eine super Zeit, würd ich nie schaffen, beim kraulen wär ich damit aber ganz und gar nicht zufrieden.
Und natürlich geht brustschwimmen schon mehr in die Beine, aber wenn du damit kein Problem hast, dann kannst du das ja auch so beibehalten.
Also 1:12h wuerde ich mit Kusshand nehmen... Ich bleib dabei, Schwimmen wird ueberbewertet ... Aber ich schwimm trotzdem gerne... Wie heisst es so schoen: In der Ruhe liegt die Kraft ...
Uebrigens sagt mir mein Schwimmtrainer seit Monaten, dass ich nur noch schnell werden muesste, meine Technik sei mittlerweile so gut...nur schneller werde ich nicht... Manchmal ist er nahe dran mich Brustschwimmen zu lassen, aber ich geb ja nicht auf
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt