Ich habe schon 2 Ironmans bei diesen Temperaturen gemacht. Vorher viel trinken. Ich persönlich würde viele salztabletten nehmen. Währenddessen viel trinken. Und die Kappe nicht vergessen...möglichst hell -> kein schwarz. Besser noch helle triaklamotten anziehen.
Versuch dich soweit es geht mit Wasser runter zu kühlen.
Wenn man im ausland einen Wettkampf macht (Thailand, Lanzarote oder ähnliches) sind diese Temperaturen die Regel.
Wir sind sommerathleten und da muss man auch mit diesen Temperaturen rechnen und irgendwie klar kommen.
Mach dir mal keinen Kopf. Nimm einen Gang raus und du wirst sehen das es die nicht schadet.
Wenn man im ausland einen Wettkampf macht (Thailand, Lanzarote oder ähnliches) sind diese Temperaturen die Regel.
Sorry, eine kleine Präzisierung inbezug auf Lanzarote: Die Durchschnittstemperaturen liegen im Mai am Tag bei ca. 23 Grad, die max. Temperaturen im Schnitt bei 25 Grad. Das Meer ( ca. 18-20 Grad) und der NO-Passatwind sorgen dort meistens für Kühlung.
Stimmt alles, dennoch denkt man, wenn man nach PdC reinrollt, jemand hat die Türen von allen verdammten Pizzaöfen aufgemacht
im Kontext: Roth und IMG hatten auch schon warme Tage, solange es nicht Richtung/über Mitte-Dreissiger geht und die Luftfeuchte im Rahmen ist, wird es kein grosses Problem geben
Hallo zusammen,
ich hab mal wieder eine Frage...am WE sind ja krasse Temperaturen angekündigt. Jetzt frage ich mich, ob eine MD bei solchen Bedingungen vielleicht nur etwas unangenehmer oder aber wirklich gefährlich sein kann?
haha, da ist es einmal warm und schon gleich sowas!
Frag mal die, die schon mal in Malaysia, Hawaii, Korea o. ä. nen IM gemacht haben, da ist es heiß!
viel trinken, evtl Salztabletten, Kopfbedeckung, Wasser auf die Birne fertig, wenn die Schuhe nass werden gibts Blasen, na und!
No pain, no gain!
Leute das was euch am WE erwartet, haben wir seit 2 Monaten hier! Ohne Atempause!
Zitat:
Zitat von Trimone
.....Lanzarote ....
Kein Hitze-WK!
Zitat:
Zitat von qbz
Sorry, eine kleine Präzisierung inbezug auf Lanzarote: Die Durchschnittstemperaturen liegen im Mai am Tag bei ca. 23 Grad, die max. Temperaturen im Schnitt bei 25 Grad. Das Meer ( ca. 18-20 Grad) und der NO-Passatwind sorgen dort meistens für Kühlung.
Hier ist es ca. acht Monate immer so heiss, von daher stellt sich die Frage nicht... Viel trinken, immer schoen in den Eiseimer tauchen, die Eisschwaemme nutzen (voraussgesetzt die gibt es) und auf den Koerper hoeren! Viel Spass!
Salztabletten wuerde ich vorher ausprobieren, ist nicht fuer jeden Magen und kommt auf die Marke an...
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
Es werden wohl so 32 Grad. Mittagsläufe bei Hitze sind bei mir ewig her, naja.Kopfbedeckung nehm ich mit, ist sogar weiß Helle klamotten hab ich leider nicht, aber immerhin kein schwarz.
Ja, Salztabletten hab ich noch nie getestet, kann ich nicht einfach eine Prise salz in mein iso tun? Das wäre einfacher und ich vertrag das dann auch sicher.
Ich weiß dass es deutlich heißere WK gibt- nur gewöhnt man sich da vielleicht vorher dran.
Die Frage kam auf, weil ich bei Laufveranstaltungen schon bei deutlich niedrigeren Temperaturen massig Sanitätereinsätze beobachten konnte und das hat mir Panik gemacht. Ist halt erst meine 3. Saison und so oft ist es hier ja nicht so heiß.