Ich bin ja ehrlich gesagt etwas erstaunt über diese ganze Entwicklung und wußte bis dato nicht, dass so etwas gibt. Das sogar Rennen in dem Umfeld ausgefahren werden erschreckt mich allerdings etwas.
Obwohl ich selber vor kurzen hier meine Motivations-Software für das Rollentraining "am Start" habe, frage ich mich doch ernsthaft:
Wer fährt in diesen virtuellen Welten? Nutzt jemand überhaupt eine Software beim bzw. für das Rollentraining?
Ich bin ja ehrlich gesagt etwas erstaunt über diese ganze Entwicklung und wußte bis dato nicht, dass so etwas gibt. Das sogar Rennen in dem Umfeld ausgefahren werden erschreckt mich allerdings etwas.
Obwohl ich selber vor kurzen hier meine Motivations-Software für das Rollentraining "am Start" habe, frage ich mich doch ernsthaft:
Wer fährt in diesen virtuellen Welten? Nutzt jemand überhaupt eine Software beim bzw. für das Rollentraining?
Jens
Es gibt eine ganze Menge von Leuten, die diese Software nutzen.
Es werden auch nicht unbedingt Rennen gefahren, obwohl so etwas natürlich immer ausarten kann, wie im natürlichen Leben.
Hauptsächlich wird trainiert und nebenher gequatscht (skype).
Ist halt eine grosse Abwechslung und Motivation zu den üblichen Rolleneinheiten.
Mich interessieren die Dinger nicht die Bohne, aber den Artikel hab' ich selbstredend gelsen und sehr genossen.
"Rollentraining, so kurzweilig wie ein Kabelbrand im Herzschrittmacher, flexibel wie ein Rheumakissen, vielseitig wie Maggi, wahlweise zart wie 'ne Büchse Nivea oder so hart wie der Aufprall eines Maseratis mit 220 Klamotten am Brückenpfeiler."
Mann, mann, das Gras, das Du da rauchst, brauch' ich auch um meine trockenen Texte ein wenig anzufeuchten.
Mann, mann, das Gras, das Du da rauchst, brauch' ich auch um meine trockenen Texte ein wenig anzufeuchten.
Ich kann dir mal ne Kiste von meinem Mineralwasser schicken.
Das ist, evtl. von ner Packung Salzstängelchen abgesehen, das einzige, was ich dabei zu mir nehm.
Ich meine aber auch, ein gewisses "Voglio", wie der Italiener es nennen würde, zu verspüren, und das brauch ich auch irgendwie: Bock drauf, das zu machen.
Dann gehts eigentlich wie von selbst.
Ich kann dazu nur soviel sagen. Würde meine imagic Rolle heute kaputt gehen würde ich ohne zu überlegen sofort eine neue bestellen. Ich hab in 20 Jahren training schon auf vielen Rollen und Ergometern trainiert aber die imagic ist einfach super.
Die 400 Euro die so eine Rolle kostet ist auf jeden Fall sinnvoll investiertes Geld, schließlich fährt man da viele Jahre damit. Wenn man bedenkt was man als Triathlet sonst für Material und Reisen ausgibt ist das fast geschenkt.
Gruß triduma