Danke für Eure Antworten!
Hier noch ein paar Ergänzungen:
1. Der Rahmen ist ein Guerciotti Lyra Cross Alu, kein Planet X, kein Carbon.
2. Der Rahmen war ein reduzierter Restposten (das letzte seiner Art), daher wird das mit der Rücksendung auch nicht so einfach.
3. Ich würde den Rahmen auch nur ungerne zurück senden, denn bis auf das verbogene Schaltauge ist er OK (und passend für meine kleine Mitbewohnerin!). Sollte ich das Schaltauge nicht selber richten können und es auch keine Werkstatt machen können, dann muß halt ein neues Schaltauge her. Das kann ja wohl nicht sooo schwer sein, oder ?
Mir ist nur nicht ganz klar, WO man den Inbus zum Richten ansetzen soll. Im Gewinde, wo die Schaltung montiert wird ? Oder wie der Mechaniker schreibt: Schaltung montieren und dann den Inbus ansetzen ? Wo denn dann ???
So ein Werkzeug wollte ich mir jetzt nicht extra kaufen, auch wenn es sicher ganz hilfreich ist bei mehr als einem Dutzend Räder im Keller. Aber man sollte halt auch damit umgehen können...
Jetzt schau ich aber erst mal, was sie auf meinen Vorschlag äußern, dass ich ein neues Schaltauge auch gegen Bares kaufen würde, wenn sie schon auf Kulanz keines schicken wollen.