Ich wär nedd drauf gekommen, dasses den auch in 26" gibt?!
Ich hatte damals die recht teuren Marathon Supreme auf mein MTB gezogen, aber den wahnsinns Unterschied von meinen Original Specialized Profilreifen konnte ich nicht feststellen. Mein Rad war sogar schwerer danach.
Wegfetzen tun mich die Supreme nicht. Vielleicht sollte ich mal die Kojak oder Crazy Bob auschecken.
Die Supreme haften fast wie Schice am Schuh, aber es sind und bleiben (wie alle Puschen aus der Evo-Linie) Reifen zum Spazierenfahren mit hohem Pannenschutz.
Für Eilmärsche sind die nix. Dazu steckt einfach zuviel Innenleben drin.
Flinke Reifen nötigen einem einfach immer etwas mässigeren Pannenschutz auf.
(Abgesehen natürlich von Contis GP4000-Rennradreifen, was ja auch durch zahllose Tests bestätigt wird... )
Ich klinke mich hier einfach mal ein - bei mir ist der Arbeitsweg Halb und Halb, Schotter/Asphalt. Ist halt die Fahrradautobahn des Ruhrgebietes. Z.Z. hab ich den Schwalbe Smart Sam 2,25 drauf, rollen ist was anderes
den hat mein Mountie (Hardtail) seit letzten Sommer und es fetzt.... in 1,3"
hätte ich es aber nochmal zu tun, würde ich die breitere Variante in 1,6" nehmen, die angeboten wird... wiegt zwar 100g mehr pro Reifen, aber die Optik, der Komfort und das Fahrgefühl sind so ...hm... seltsam mit den ganz schmalen Reifchen....