WOW, soviele Antworten, während ich selbst eine schreibe
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf
Auch wenn viele das Teil "Brustgurt" nennen, funktioniert es auch um die Taille noch. Da hab ich es beim Belastungs-EKG gehabt, weil auf und unter der Brust die Elektroden klebten ...
Je weiter unten, desto mehr spinnt das Teil bei mir - ab dem Bauchmuskel hab ich dann oft Puls 215 auf der Azzeige.
Zitat:
Zitat von Papiertiger
Ganz einfach: Du trägst das Teil zu locker.
Es gibt aber viele Leut, denen das nicht taugt...
Du könntest mal versuchen, den Gurt verkehrt herum anzulegen, also das Teil mit dem Sensor auf dem Rücken. Die Messung sollte ebenso funktionieren und möglicherweise findest Du es so weniger unangenehm. Einen Versuch wär´s wert.
Ansonsten gibts Uhren mit Fingerpulssensoren, die ermöglichen halt keine dauerhafte Pulsmessung (ich glaube Beurer hat solche Uhren).
Eine weitere Chance wäre, mal nach Sportklamotten für Jungs zu fahnden, in die man den Pulser einfädeln kann. Für Mädels gibts das ja schon lange.
Hinten tragen - darauf wär ich nicht gekommen - probier ich glatt!
Eine Lösung zum Einfädeln - daran dachte ich schon, hab aber nichts gefunden.
Zitat:
Zitat von amontecc
oder einfach drauf verzichten... funktioniert auch.
Das geht bei mir leider nicht - ich brauch das (psychsch) und bei Läufen > 15km fehlt mir wohl auch das Körpergefühl - da brauch ich den Puls in Verbindung mit der Pace zur Kontrolle.
Je weiter unten, desto mehr spinnt das Teil bei mir - ab dem Bauchmuskel hab ich dann oft Puls 215 auf der Azzeige.
Also ich hab nen Polar Sensor, mit dem haut das hin.
Funktionieren die Polar Sensoren mit den Garmin Uhren?
Wenn ja, könntest du dir ja einen Polar Gurt inkl. Sensor organisieren, dann is das Teil halt am Bauch aber zeigt zumindest richtig an und du brauchst nicht mit BH rumrennen!
Also ich hab nen Polar Sensor, mit dem haut das hin.
Funktionieren die Polar Sensoren mit den Garmin Uhren?
Wenn ja, könntest du dir ja einen Polar Gurt inkl. Sensor organisieren, dann is das Teil halt am Bauch aber zeigt zumindest richtig an und du brauchst nicht mit BH rumrennen!
Meines Wissens arbeiten die mit einer anderen Frequenz - Garmin funkt nur mit Garmin.
Ich kann den Garmin Gurt auch bspw. nicht mit Kettler Geräten verwenden.
Ich seh mich schon mit H-Gurt rumlaufen
btw: Sensor am Rücken tragen funktioniert leider nicht - habs grad probiert - liefert kein zuverlässiges Ergebnis und setzt dauernd aus.
Mag ein Problem dieses Modells sein, dass es schlecht funktioniert, wenn es nicht 'richtig' sitzt.