bleibe cool - nix mit training...ist aber auch wurst.
klar schlägt dies auf die birne....alles andere wäre gelogen.
hatte dies auch schon ...vor meinem ersten IM - zwei wochen vorher krank - noch am wettkampftag konnte ich in verschiedenen grundfarben das zeugs aus der nase schnodern.....
Hallo Lenzebub,
zum Thema: "geht Kondition verloren": bei einer bis zu 2 Wochen Krankheit, bei der Du dem Körper die Energie zum ausheilen lässt statt zu trainieren, geht so gut wie nichts verloren. Selbst lange Erkrankungen lassen Dir einen Löwenanteil von über Jahre antrainierter Grundlagenausdauer, wie Du Dich vielleicht an letztes Jahr erinnern kann, spreche ich da aus berufenem Munde.
Aber laß Dein Blut beim Arzt einmal checken: es gibt Erreger, die sind gefährlicher als andere, weil sie sich auf dem Herzmuskel niederschlagen können, ohne Medinziner zu sein fallen mir da Streptokokken ein. Ferner solltest Du den Art bitten auf Pfeiffersches Drüsenfieber zu testen, sonst fährst Du Dich in eine monatelange Krankheit, wenn Du damit weitermachst.
Was sollte man denn nach der Erkältung an Training machen, wenn kurz danach ein Wettkampf ansteht ?
Bei mir sieht es so aus, dass ich jetzt fast 2,5 Wochen krank war (Erkältung und bakterieller Infekt). In 1,5 Wochen steht eine MD an. Die längeren Läufe, die noch geplant waren sind aufgrund der Erkältung ausgefallen. Auch ca 400km Rad.
Tapern ist wohl nicht angesagt. Was würdet ihr machen ?
Grüße
Tri-K
Könnte gerad die Wand hochgehen.
das mit der Trainingspause ist am Ende wurscht, Hauptsache wieder fit werden bis nächste Woche.
Ich erinenre mich an einen Läufer der 2 oder 3 Wochen vor seinem Hauptwettkampf ne Erkältung bekam, dann nix mehr gemacht hat, außer nem lockern Läufchen davor und den besten Wettkampf seines Lebens gemacht hat. Quasi Powertapern