Zitat:
Zitat von IronChristian
Ja bikeday war gestern. Strecke hier:
http://www.bikemap.net/route/1751876...type=terrai n
oder hier
http://www.facebook.com/#!/groups/270957722917203/
Die Gruppe aus unterschiedlich schnellen Triathleten hat sich nach der Aufffahrt zur Platte vollkommen aufgelöst in ca. 4 unterschiedlich schnelle Gruppen. Der Tour Guide hat es nicht geschafft den zu schnellen Kopf der Gruppe zu bändigen ... Als ich versucht habe den Kopf der gruppe wieder einzuholen bin ich irgendwann auch am Tour Guide vorbeigefahren, der sich gerade nach hinten hat durchfallen lassen. Ich habe ihn danach nie wieder gesehen. Den Kopf der gruppe bzw. einen teil davon habe ich dann wieder an der Platte (Rückweg) eingeholt)... Diese Gruppe hat dann noch gut 15 Minuten gewartet bis ein weiterer Triathlet ankam...Dieser hat sich recht kräftig beschwert über die Organisation & und da der Rest anscheinend nicht mehr gekommen ist (ggf. haben sie den Verpflegungsstand angefahren an dem der überwiegende Rest der Gruppe vorbeigefahren ist) ist diese Gruppe dann weitergfahren...ich habe mich nach der Ortseinfahrt Wiesbaden verabschiedet und bin über den ausgeschilderten Hinweg auch zurückgefahren..Ich glaube der Kopf der Gruppe ist noch bis zum Kurhaus gefahren und von dort über Hauptstraßen zurück nach Raunheim...(30 km statt über den Hinweg der ca 40 km Länge hat)
Suma sumarum: Finde die Strecke zum Trainieren zu gefährlich. Denke die Orga sollte die Strecke nochmal überarbeiten und mehr Landstraßen und Kreisstraßen einbauen..Die beiden Bundesstraßen (Platte + Idestein) sind definitiv zu gefährlich..bin einige Male mit zu geringem Abstand überholt worden..das beste fand ich einen Sprinter Transporter mit Kastenanhänger. hat mich auf dem Weg zur Platte nach oben mit sicher nur 30-40cm überholt..Gut dass ich gerade keinen Schlenker gemacht habe ;-)
Unverantwortlich diese Strecke..Nicht nur bei der Hochfahrt..auch bei der Rückfahrt bergab...Da wird man dann schonmal mit 100km/h überholt und wegen Gegenverkehr mit zu wenig seitlichem Abstand
Würde mir Schilder wünschen "Achtung Athleten am Trainieren - Geschwindigkeitsreduktion von 12. Juni 2012 - 11 August 2012: 50km/h" pro Stunde. Auf Hawaii gibt es so etwas ("Attention Cyclist + Attention Athletes on Training")
|
Ich wollt zuerst mitfahren, mir war es dann aber zu früh und ich bin mit einem Kumpel von Wi zum Feldberg gefahren. Ich hatte dort auf abgelegenen Straßen insgesamt 3 Situationen mit Unfallpotential. Einen habe ich verfolgt, er ist mir dann am Berg abgehauen. Wir haben ihn nachher in Wiesbaden angezeigt.
Klar ist die Platte bei Verkehr nicht schön zu fahren. Ich habe sie dieses Jahr auch bewusst ausgelassen. Es gibt aber genügend andere Möglichkeiten sich auszutoben. Aber auch da fahren genug Idioten rum.