man musst das Thema auch noch in bei Triathlon DE platzieren, wo man sich auch extra dafür angemeldet hat. Irgendwie kann ich den Frust ja verstehen, aber ihn über diverse Foren in die Welt hinaus zu schreien und das mittels Copy - Paste ist echt nervig.
Da scheint der gute Threadersteller ja in ein Wespennest gestochen zu haben. Arbeitest Du etwa für BMC oder warum bist Du so nervös?
Vielleicht hat der Gute ja Jahre auf ein geiles TT gespart und dann so was. Er hat mein vollstes Verständnis.
Ja also jetzt Bitte!
Das iss ja nu bei dreieinhalb Mille echt nimmer serienmässig drin!
Eh schon rasiermesserscharf kalkuliert, das Ding...
Zitat:
Zitat von FLOW RIDER
Arbeitest Du etwa für BMC oder warum bist Du so nervös?
Ich bin mal so frei: nein, tut er nicht, aber ne ehemalige Unternehmenssparte iss nu unterm gleichen Dach wie BMC.
Das der Rahmen anscheinend Serienprobleme hat ist bekannt. Was mich interessieren würde, warum man in diversen Foren einen Thread eröffnet in dem man der Herstellerfirma droht, das sie bis zu einem bestimmten Termin Zeit hat, den Fehler zu beheben. Ich glaube hier hat jemand einen falschen Eindruck von der "Macht" der Internetforen.
Er hat's ja in seinem zweiten Beitrag hier geschrieben - er will 'nen neuen Rahmen. Das das Teil noch bei ihm zu Hause steht, muss man anhand seiner Postings hier und im Tour-Forum vermuten - als Ing sollte er wissen, dass niemand da eine Fehleranalyse und Reklamationsbearbeitung machen kann, ohne das Teil komplett vorliegen zu haben. Insofern besteht zumindest der Verdacht, dass er das Teil selbst verbockt hat (wie auch immer), und einfach nicht dazu stehen will.
Er hat's ja in seinem zweiten Beitrag hier geschrieben - er will 'nen neuen Rahmen.
Naja, nur wird das BMC entscheiden. Wenn die sagen, das Ding entspricht Serienstandard, muss mans erstmal widerlegen.
Und wenn die sagen, sie haben ein neues Ausfallende, das den Hinterbau etwas auseinanderdrückt und das iss deren Abhilfe fürn 3,5k-Gerät, wird mans erstmal schlucken müssen.
Zitat:
...dass niemand da eine Fehleranalyse und Reklamationsbearbeitung machen kann, ohne das Teil komplett vorliegen zu haben.
Brauchense nedd;- siehe oben. Die Geschichte ist bekannt.
Man sollte halt keine Räder bestellen, die man bisher nur von Messen kennt und damit den Beta-Tester spielen...
Aber gibste das Ding heute zurück, freut sich morgen ein anderer, der weiter hinten auf der Warteliste stand...
Aber gibste das Ding heute zurück, freut sich morgen ein anderer, der weiter hinten auf der Warteliste stand...
Sein eigentlicher Schreigrund ist nicht am Hinterbau zu finden - das hat er erst im Nachhinein überhaupt mitgekriegt. Laut seinen Posts hat er erst danach dann getestet, ob dies auch bei ihm der Fall wäre - und ist noch ~100km gefahren, um auch da die Spuren zu sehen. D.h. das ist nicht mehr fahrlässig seinerseits, sondern mutwillig beschädigt.
Seine Schreierei bezog sich auf die Vorderradbremse...
Sein eigentlicher Schreigrund ist nicht am Hinterbau zu finden - das hat er erst im Nachhinein überhaupt mitgekriegt. Laut seinen Posts hat er erst danach dann getestet, ob dies auch bei ihm der Fall wäre - und ist noch ~100km gefahren, um auch da die Spuren zu sehen. D.h. das ist nicht mehr fahrlässig seinerseits, sondern mutwillig beschädigt.
Seine Schreierei bezog sich auf die Vorderradbremse...
Gruß
GrrIngo
Hast Du irgendwelchen persönlichen Probleme mit diesem Problem?
Der Gute hat für abartige Kohle eine megamäßig gehyptes Gerät gekauft und dann treten da Dinge auf, die Korinthenkacker selbst an nem 500€ Rad nicht akzeptieren würden.
Das ganze dann am Besten noch in der WK Saison und dann kommen Spaßvögel um die Ecke die einem erklären, man soll doch erstmal zerlegen und einschicken (und 3 Monate warten) und was weis ich... Klar, vermutlich hat man noch 10 andere solcher Räder im Schrank.
Bisher dachte ich, dass man bei den ganz teuren Geräten wenigstens ne bessere Endkontrolle vornehmen würde (zumindest was die elementaren Dinge angeht). Aber selbst das scheint für >3000€ für einen Rahmen nicht drinn zu sein.
BMC ist Schweizer Präzision.BMC denkt global und handelt in der Schweiz. Und zwar am Standort Grenchen, jenem Platz, an dem die Uhrenwerke gemacht werden, die den Begriff Schweizer Präzision mit Leben füllen. Diese Präzision und die Liebe zum Detail spiegelt sich auch in unseren Bikes wider.
Bei diesen Selbstbeschreibungen von BMC über sich selbst finde ich die "Kritik" an "Schreierei" oder "Verriss in Foren" etwas unangebracht. Die haben ihre Selbsteinschätzung zu 100% verfehlt.
Ich kann seinen Frust zu 100% verstehen. Aber andererseits glaube ich nicht, dass es so laufen wird, wie er sich das vorstellt.