gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
How to become a Heiner - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2012, 21:18   #9
ironshaky
Szenekenner

Benutzerbild von ironshaky

Daumen runter

Also wenn der Heinerman wieder so abläuft, wie in den vergangenen Jahren, dann musst du nur sehen, dass du nach dem Schwimmen die richtige Radgruppe erwischst. Dann kannst du ganz locker im Windschatten mitradeln und dann beim Laufen die anderen aus den Schuhen rennen.
Das Drafting kriegen die nicht in den Griff, ich weiss aber auch nicht, ob sie das überhaupt wollen.
ironshaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 22:08   #10
seepferd_da

So, die 12,5 ist heute beim Lauftreff gut geschafft.

Augen zu und durch hört sich nach nem Plan an. Macht es Sinn sich beim Schwimmen eher rechts einzuordnen?

Ich hatte nicht vor mich in den Windschatten von irgend jemanden zu hängen und ich werde auch versuchen das bewusst zu vermeiden.
Alt 28.04.2012, 17:21   #11
seepferd_da

Gestern Abend der 11er Lautreff, zum schwimmen habe ich es leider nicht geschafft und heute wie ich hin bin, hat das Nordbad zu. Dafür für morgen ne Stunde locker durchs Ried eingeradelt. An die "Hitze" muss ich mich aber glaub ich erst noch gewhnen Bin eigentlich jemand der es gern ebbes kühler hat.
Heut Abend werden wieder Energieriegel für die Verpflegung morgen gebacken. Freue mich schon drauf
Alt 29.04.2012, 07:55   #12
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von seepferd_da Beitrag anzeigen
Bin eigentlich jemand der es gern ebbes kühler hat.
Durch den Start um 8:00 Uhr biste mit 2:20 um 10:20 Uhr durch. Das mit der Hitze kann daher frühestens beim Laufen auf dem Rückweg ein Problem sein wenn die Sonne satt über dem Oberfeld steht.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 16:56   #13
seepferd_da

Bin gerade von dem Griesheimer Radmarathon zurückgekommen. Alles in alle kann ich nur sagen, dass es super viel Spaß gemacht hat. War meine erste Ausfahrt in so einer großen Gruppe und man hat auch gleich wieder ein paar neue Leute kennengelernt Und dann auch gleich einen großen Respekt an die Gruppenführer, die zum großen Teil das Tempo gemacht haben. Echt bemerkenswert was die heute geleistet haben. Allerdings finde ich macht es in den vorderen Reihen wesentlich mehr spaß zu fahren als hinten im Feld. Hinten trittst du ein paar Mal in die Pedale und lässt wieder laufen, trittst und lässt laufen.. Ist zur Erholung mal ganz angenehm, aber weiter vorne find ichs doch schöner, auch wenn an Gefahr läuft selbst vorne mal das Tempo machen zu müssen Die fahrt selbst lief ziemlich reibungslos ab, einer hatte relativ am Anfang einen Platten, aber sonst gab es keine Ausfälle. Drei Agressive Autofahrer die nicht nur uns, sondern auch den Gegenverkehr und damit sich selbst gefährdet haben waren leider auch dabei.

Alles in allem ein sau geiler Tag und jetzt habe ich HUNGER :D
Alt 29.04.2012, 17:02   #14
seepferd_da

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Durch den Start um 8:00 Uhr biste mit 2:20 um 10:20 Uhr durch. Das mit der Hitze kann daher frühestens beim Laufen auf dem Rückweg ein Problem sein wenn die Sonne satt über dem Oberfeld steht.

Gruß
N.
Bisher hatte ich nur ein Hitzelauf, bei dem es schon am Start so heiß war dass jede einzelne Bewegung zu einem Wasserfallartigen Schweißausruch geführt hat :P Das war in Bonames, ich glaube 2007.. Aber irgendwie hat doch noch ganz gut geklappt Viel schlimmer ist es wenn ich alleine unterwegs bin. Da sinkt die Motivation sich anzustrengen gegen 0.

beste Grüße
Alt 30.04.2012, 22:36   #15
seepferd_da

Sodale, da ist der heutige Tag auch rum. Heute Mittag konnte ich im Schwimmbad die Muskulatur wieder ein wenig lockern, aber die Radtour von gestern habe ich doch noch gut gespürt, daher ist es beim lockern geblieben.

Beim Lauftreff heute Abend hatte ich eigentlich vor mich bei den 12ern anzuschließen. Aber ich wurde von der wilden 13 überredet bei denen mitzulaufen mit dem versprechen, dass es auch wirklich nur eine 13 bleibt. Naja, es war letzten Endes ne 14. Eigentlich hätte ich es ja wissen müssen, aber gut. Habs ja überlebt.

Danach noch völlig verschwitzt zur Gymnastik, aber die war dann genau richtig. Es lockert dann doch wieder ein wenig auf und man fühlt sich nich mehr ganz so wie in die Tonne getreten
Alt 01.05.2012, 13:31   #16
seepferd_da

Grad nochmal ne kleine Odenwaldrunde mit dem Rad eingeschoben (~36km in 1:19). Am Sonntag wollten mich Bekannte beim Radmarathon überreden die Starkenburg RTF mitzufahren. Aber wenn ich mir anschaue wie ich mit anhaltenden Steigungen zu kämpfen hab lass ich das doch lieber sein.
Antwort

Themen-Optionen