Ich hatte letzten Sonntag auf der Hinfahrt zum Verein einen Platten und das 5min vor dem die ganze Truppe losfahren wollte. Schlauch gewechselt, CO2 Patrone reingeschossen und dann ganz entspannt losgefahren. Ich finde die Teile genial. Die 60cent für die Patrone sind es mir Wert. Im Wettkampf erst recht und mir ist noch nie was daneben gegangen. Mit der SRAM kann man ja ganz problemlos dosieren.
Ich habe eine Kartusche dabei (fürs erste mal, dann geht's noch schnell) und zusätzlich eine Minipumpe, wenn ich mehr als einen Platten kriege oder die Kartusche daneben geht. Der finanzielle Einsatz hält sich bei der Anzahl meiner Platten in Grenzen, wobei ich einmal ein Päckchen No-Names bestellt habe, die für die nächsten 10 Jahre ausreichen dürften. Das ist nur totes Kapital, aber kein Verbrauch. Wenn die Kartuschenpreise deutlich anziehen, wird das mal eine Geldanlage .
Bei einem Takt von 60 in der Minute (180 Hübe) sind das nur 3 Minuten - max. 1Minute (Kartuschenaufpumper)= 2 Minuten (=1,2Km bei 36km/h) die er im Rennen verliert
Bei einem Takt von 60 in der Minute (180 Hübe) sind das nur 3 Minuten - max. 1Minute (Kartuschenaufpumper)= 2 Minuten (=1,2Km bei 36km/h) die er im Rennen verliert
Henry
das man mit einer cartuschenpumpe schneller luft drauf bekommt weiß ich auch. es war nur ein hinweis,das man mit einer vernüftigen minipumpe auch einen akzeptablen luftdruck ohne wilde pumpaktionen hinbekommt.
aber wer will denn mit 7 bar im wk im reifen durch die gegend gurken. es wiegt nicht jeder unter 65kg. außer wir reden hier von 30mm reifen ? Und dann 8.5 bar mit ner minipumpe zu pumpen oder sogar mehr sind dann wieder ne andere sache. einerseits der kraftaufwand und die frage ob mans überhaupt hinbekommt.