Ich hab' bei uns einen alten W-Lan-Router, der sowieso ungenutzt im Keller stand, seit wir einen Router für W-Lan und integrierte IP-Telefonate vom Provider (Congstar) bekommen hatten, mit Netzwerk-Kabel an den neuen Router angeschlossen.
Das Kabel vom neuen Router kommt am alten Router in die Buchse, die eigentlich fürs Kabel zum DSL-Modem vorgesehen ist und dann muss man, wenn ich's noch richtig in Erinnerung habe beim alten Router nur noch die ip-Adresse ändern (um 'ne doppelte ip-Adresse im selben Netzwerk zu vermeiden) und ihn in den access-point-modus setzen und schon funktioniert er genauso wie ein Repeater.
Mit der Lösung (und entsprechender Router-Plazierung) habe ich im ganzen Haus und überall im Garten W-Lan.
Ich hab mir gerade letzte Woche einen WLAN Repeater von Netgear gekauft... mein WLAN Access Point steht im Büro im obersten Stock... bis ins Wohnzimmer wird ei Verbindung ziemlich beschissen... deshalb habe ich im ersten Stock nochmals so nen Repater hingestellt und schon hab ich im Wohnzimmer super Empfang...
Hallo, ich habe eine Fritzbox und in einigen Bereichen habe ich schlechten bis garkeinen Empfang. Nun gibt es diverse Repeater und somit auch deren Arbeitsweise. Mit welchen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Sollte ich einfach die von AVM nehmen und gut ist, oder kommen ggfs. günstigere in Betracht, die auch 300 als Übertragungswert haben?
Hast du mal probiert einen anderen Kanal zu benutzen? Vielleicht stört ja ein anderes W-LAN oder sonstiges Funkgedöns deinen empfang. Einfach mal ausprobieren.
Den Netgear WN3000RP? Den gibts momentan für 44€ in der Nähe.
Zitat:
Zitat von Hunki
Ich hab mir gerade letzte Woche einen WLAN Repeater von Netgear gekauft... mein WLAN Access Point steht im Büro im obersten Stock... bis ins Wohnzimmer wird ei Verbindung ziemlich beschissen... deshalb habe ich im ersten Stock nochmals so nen Repater hingestellt und schon hab ich im Wohnzimmer super Empfang...
nur mal so am Rande: mit bissl Bastelwillen lassen sich erstaunliche DInge machen. DIe eingebauten Antennen an den allgemein erhätlichen Routern sind ja alle Mist. Ich habe eine kleine Parabol gebastelt mit der ich eines der Segmente meines WLans gerichtet über eine Strecke von ca. 1km auf den Marktplatz unseres Ortes projeziere. SSID natürlich versteckt. Habe eine diebische Freude daran mich von dort in mein Heimnetz einzuklinken und die Medienserver über Itunes zu benutzen.
Wir haben eine Fritz-Box 7170 als Modem im 1.OG, und im DG bzw. EG je eine 3170 über WLAN als Repeater konfiguriert. Dadurch haben wir guten Empfang im ganzen Haus und obendrein noch LAN-Anschlüsse in jedem Stockwerk für Fernseher, Drucker, etc., eben alles, was nicht WLAN-fähig ist.
nur mal so am Rande: mit bissl Bastelwillen lassen sich erstaunliche DInge machen. DIe eingebauten Antennen an den allgemein erhätlichen Routern sind ja alle Mist. Ich habe eine kleine Parabol gebastelt mit der ich eines der Segmente meines WLans gerichtet über eine Strecke von ca. 1km auf den Marktplatz unseres Ortes projeziere. SSID natürlich versteckt. Habe eine diebische Freude daran mich von dort in mein Heimnetz einzuklinken und die Medienserver über Itunes zu benutzen.