Kommt auf Alter (bzw. wenn du gesamt meinst, dann nicht), Geschlecht und Strecke an. Ich war mit 5:45 beim Nordseeman im Mittelfeld, allerdings bei den Frauen, bei den Männern wär das sicher eine nicht so dolle Leistung.
Mein zweiter Triathlon überhaupt, war nach einer OD eine MD und die habe ich gar nicht mal so schlecht gefinished.
Ich denke man muß es "einfach machen". Hatte vor der MD die Hosen genauso voll, wie vor meiner ersten LD. Im nachhinein war alles immer halb so wild und "machbar". Richtig vorne werde ich sowieso nie landen.
Wenn du mal diejenigen heranziehst, die auf der OD und auf der MD unterwegs sind: Diejenigen, die auf der OD ganz vorne sind, findet man auch auf der MD meist ganz vorne. Und wer auf der OD ganz hinten landet, kommt meistens auch auf der MD nicht großartig weiter nach vorne.
Und jetzt darfst du mal raten, wo du dich auf der OD platzieren musst, damit du bei einer MD im Mittelfeld landen kannst .
Mein dritter Wettkampf war eine MD (SD und OD waren innerhalb von vier Monaten vorher) und ich war 7. in meiner AK (allerdings in Asien, Europa hat ein staerkeres Feld). Mein 4. Wettkampf war auch eine MD und da war ich mit 5:27h 10. in meiner AK, diesmal international. Kommt auf die Grundvoraussetzung an. Ich bin eine miserabele Schwimmerin, Rad im Mittelfeld (und nicht ueberaus trainingseifrig) und eine relativ gute und eingermassen erfahrene Laeuferin. Die Ausdauer hatte ich somit von Anfang an...
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
In meiner ersten OD (13.05.2012) konnte ich mich nun im Mittelfeld plazieren. Meine erste MD werde ich trotzdem auf nächstes Jahr verschieben und noch 2 OD + Marathon einlegen.
So kann ich bzgl. Triathlon noch ein paar Erfahrungen sammeln, wobei ich eignetlich schon viel richtig gemacht habe. Mittelfeld beim Schwimmen, 8 beste Radzeit von 46 Startern und ein - leider - zu vorsichtig angeganener Lauf. (2:11:25) (750m - 37,5km - 10km)