Zitat:
Zitat von NBer
wat? das ist fast die hälfte weniger! bei 0,5bar würd ich ja eventuell noch mitgehen, aber 3bar unterschied sollten doch irgendwie zu erfühlen sein.
|
Ein 6bar-Reifen ist schon recht "hart" und den Unterschied zu 8-9bar kannst du mit dem Finger kaum erfuehlen. Du solltest es jedoch mit dem Popometer auf schlechter Strasse oder auch im Wiegetritt als leichtes Federn merken.
Normale (zB. Conti Race) Schlaeuche verlieren (bei mir) in 3-4 Tagen etwa 2,5bar (8,5 ->6), danach geht der Druckverlust deutlich zurueck (auf etwa 0,5bar/Woche und weniger).
Bei niedrigerem Anfangsueberdruck (zB von 6bar zB fuer die Rolle), ist der Verlust gegenueber dem Strassenschlauch (8,5bar) deutlich geringer (etwa 1bar in der ersten Woche, danach gleich wie oben).
Das ist sehr schoen zu sehen, wenn man mehrere Laufraeder regelmaessig benutzt/wechselt.
Da es etwa 1min dauert, beide Laufraeder vor der Fahrt auf den jeweiligen Ueberdruck aufzupumpen, sehe ich da kein Problem, dass vor jeder Fahrt (idR 1x/Tag der Benutzung) zu machen. Die Pumpe steht, denke ich, bei den meisten ja im gleichen Raum, wie das Rad...