Was an denen, die ich empfohlen habe gut ist, ist sie haften richtig an der Nase. Alle anderen flutschen entweder ab oder gehen kaputt.
Die Teile sind so billig, dass du natürlich beide auschecken kannst.
Ja, beide ausprobieren lohnt sich, da jeder eine andere Nasenform hat. Kann sein, dass die, die für mich gut funktionieren bei anderen nicht gut sind und umgekehrt.
Man merkt recht schnell, ob es funktioniert, oder nicht. Hab mir ne Spezialkonstruktion gebastelt, mit nem Kabelbinder, damit ich sie nicht verlier.. sieht zwar etwas blöde aus, funktioniert aber..
hast du den dann um den Hals? Oder machst du den ab?
*hüstel*
Bitte nicht lachen...
Also ich habe seit einigen Wochen das Gefühl, dass meine Schleimhäute übermäßig gereizt sind, was, wenn ich richtig liege, dazu führt, dass ich Nachts nach dem Training kaum Luft bekomme (durch die Nase) und dann extrem schlecht schlafe. Teilweise merke ich das morgens noch.
1. Kennt das jemand oder ist das Einbildung?
2. Habe ich das Gefühl, das der Effekt nach dem Training in unterschiedlichen Bädern unterschiedlich stark ist...?
3. Hilft da eine Naseklemme und wenn ja welche? Ich wollte greade mal auf Verdacht was bestellen und testen, aber die Auswahl ist größer, als ich dachte...
Mal so von Ente zu Ente:
ich schwimme allermeistens mit Nasenklammer weil ich Wasser in der Nase einfach nicht leiden kann. das führt dazu dass ivh bei verlieren des Teils total aus dem Takt gerate.
Das muss man wirklich ausprobieren, gegen gereizte Schleimhäute hilft es allemal
Eine preiswerte zum Testen findest Du bei Decathlon.
Kauf keine aus Vollplastik, die brechen gerne durch
ich schwimme allermeistens mit Nasenklammer weil ich Wasser in der Nase einfach nicht leiden kann. das führt dazu dass ivh bei verlieren des Teils total aus dem Takt gerate.
Das muss man wirklich ausprobieren, gegen gereizte Schleimhäute hilft es allemal
Eine preiswerte zum Testen findest Du bei Decathlon.
Kauf keine aus Vollplastik, die brechen gerne durch
Viel Erfolg!
Himmel, ich bin nicht Alleine... *Seufz* hatte schon mit den bösesten Kommentaren gerechnet *Stirnwisch*
Nimm auf jeden Fall eine mit Gummierung (meist hautfarben) und man braucht schon ca ein halbes Jahr um sich dran zu gewöhnen aber es hilft echt und speziell auch für die tiefen Wenden...
Hi,
ich schwimme mittlerweile seit Jahren so gut wie nie ohne Nasenklammer und habe seither keine Probleme mit den Schleimhäuten.
Mein Favorit ist nach diversen anderen Versuchen die von Arena. Finde ich besser als die von Speedo mit dem Drahtbügel, die ich vorher lange benutzt habe.
Gruß, J.
PS: Ich musste mich nicht lange daran gewöhnen, fand das von Anfang an unproblematisch. Problematisch ist jetzt eher, wenn ich mal ohne schwimme, weil ich das vergesse und dann ständig Wasser in die Nase bekommen.
Hi,
ich schwimme mittlerweile seit Jahren so gut wie nie ohne Nasenklammer und habe seither keine Probleme mit den Schleimhäuten.
Mein Favorit ist nach diversen anderen Versuchen die von Arena. Finde ich besser als die von Speedo mit dem Drahtbügel, die ich vorher lange benutzt habe.
Gruß, J.
PS: Ich musste mich nicht lange daran gewöhnen, fand das von Anfang an unproblematisch. Problematisch ist jetzt eher, wenn ich mal ohne schwimme, weil ich das vergesse und dann ständig Wasser in die Nase bekommen.